USA Reise mit Baby

Hallo, mein Mann und ich möchten die Karenz nutzen und mit unserer Tochter in die USA fliegen.
Sie wird zu dem Zeitpunk 15 Monate sein.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps insbesondere was den Kindersitz und Flug betrifft?

Soweit ich weiß kann man ja entweder ein Bettchen bei der Fluglinie reservieren oder einen Tüv zugelassenen Autositz an Board nehmen. Gibts Erfahrungen dazu?

Kann jemand kleine Reise Buggys empfehlen?

Kann man in AT irgendwo die amerikanischen Autositze kaufen/leihen?

Dankeschön :)

Kommentare

  • anianomanianom

    2,337

    bearbeitet 4. 02. 2022, 10:06
    @Rosasmom Zwar selbst noch keine Erfahrung mit Baby, aber sehr reiseerfahren & grad aktuell selbst am Recherchieren, da es für uns auch ab April/Mai wieder damit beginnt.

    Reisebuggy-Empfehlung:
    Babyzen Yoyo2, habe ich am Wochenende gekauft und der ist einfach Weltklasse! Er ist der leichteste und kleinste, aber auch teuerste am Markt derzeit.

    Die Bettchen in den vordersten Reihen passen nur bis 10 kg, da wird seine Maus vermutlich schon zu groß dafür sein, oder? Du könntest, wenn du sie nicht auf den Schoß nehmen möchtest (bis 2 Jahre erlaubt), einen eigenen Sitzplatz buchen. Kostet meistens ca. 30%-50% des Erwachsenentarifs unter 2 Jahren. Bei Billig-Airlines meistens immer als Vollzahler mit eigenem Sitzplatz. Dann bräuchtest du natürlich einen von der entsprechenden Airline (!) zugelassenen Sitz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum