Nach Kaiserschnitt - Extrem starke Periode

Hallo ich habe vor 9 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Meine Periode hatte ich zum ersten mal im Oktober sprich 5 Monate nach KS - die letzen zwei Zyklen sind komplett durcheinander und ! extrem ! Stark von der Blutungen her. Ich werde nachts tatsächlich munter weil ich blutig ausrinne. Hat das noch wer? Muss ich mir Sorgen machen ? Krebsabstrich ist komplett in Ordnung 🤗

Kommentare

• Mit dem Kaiserschnitt hat das nichts zu tun.

Die Gebährmutterschleimhaut baut sich mehr auf in der Annahme das man wieder schwanger wird. Das hat irgendwas mit den Hormonen zu tun. Bei manchen ist das eine dauerthafte Umstellung nach einer Schwangerschaft.

Bei mir ist die letzte (2.) ss jetzt 4,5 Jahre her. Ich hatte erst ab da das erste Mal regelmässige Zyklen, aber halt auch extrem stark.
    Das sich die Periode verändert ist bei ganz vielen so und völlig normal.

Kann sich aber auch wieder einpendeln. Also es besteht Hoffnung.
  • Ich hab seit der Geburt meines Sohnes auch eine stärkere und länger andauernde Periode, ebenso wie eine Freundin
  • Hallo, hat nichts mit dem KS zu tun.
    Bei mir hat es fast 2 Jahre nach dem KS gedauert bis meine Periode wie davor war.

Laut Gyn ist das normal. Stillen, Schlafmangel, Stress spielen ja auch mit.

Gib deinen Körper Zeit.
  • @Lecoma ich hatte vor unserer Tochter schon starke Blutungen die ersten 3Tage und 6Tage insgesamt die Periode.
    Seit unserer Tochter sinds insgesamt 8Tage und die ersten 3 Tage eine Katastrophe.
    Benutze nen Cup mit 50ml Fassungsvermögen und muss den alle 1,5-2,5h leeren 🙄
    Man gewöhnt sich daran 🙈😅
  • daaaanke dann bin ich beruhigt 😂 ich dachte schon ich verblutet hier 😂 bei meinem Sohn vor 7 Jahren war nichts normalen Periode mit dem perfekten Zyklus und jetzt 7 Jahre später und älter 😂 dreht der Körper durch ! Danke für eure Antworten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum