Clear Blue Ovulationstests Verwirrung

Hallo!
Hat irgendwer schon mal folgende Situation bzw. kann sich das erklären...

Ich teste immer mit dem Lila CB. Diesen Zyklus hat er am ZT 17 angefangen zu blinken, drei Tage geblinkt, dann kam der konstante Smiley. So weit so gut, zwar einbissl spät aber gut, kann passieren. Da machte ich sicherheitshalber den Rosa CB auch gleich mit - der blieb negativ, leerer Kreis. Na gut, kann auch passieren, dachte ich. Hab dementsprechend die Tage drauf immer wieder mit dem Rosa-Test und parallel dazu auch noch mit den Streifen von Femometer getestet - CB blieb der Kreis leer, Femometer war negativ.

Basaltemperatur messe ich auch, die ist auch nie in die Höhe gegangen. Habe somit gedacht, dass der Lila-CB vermutlich einen Anstieg von Östrogen und LH wahrgenommen hat, es aber nie zum Eisprung kam.

Nun kam aber am ZT 23 doch noch ein Smiley auf dem Rosa-ClearBlue. Offensichtlich hab ich mich dann auch wieder zu früh gefreut, denn auch da blieben die Femometer Ovus negativ. Der Rosa grinst mich jetzt schon den 4. Tag an, Femometer Streifen bleiben negativ und ich frage mich wie das überhaupt sein kann. Bei den CBs Ovus steht in der Beschreibung, dass sie die Sensitivität von 40 miU haben, die Femometer 20miU. Da müssten doch erst die Femometer anschlagen, oder? Übrigens sind die Streifen auf dem CB auch sehr deutlich fett. Ich bin echt verwirrt und kann mir das alles überhaupt nicht erklären. Hatte irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum