Fragen über Fragen!

VanessaVanessa

337

bearbeitet 25. 03. 2013, 16:52 in Entwicklung & Erziehung
Hey Mädls!

Unser kleiner Strizzbubi :x ist gestern 2 Wochen alt geworden .. und seit gut einer Woche haben wir das Problem dass er sich tagsüber vehement gegens schlafen wehrt .. was ich überhaupt nicht verstehe, denn als wir noch im KH waren hat er auch fast den ganzen Tag geschlafen .. da war er dann allerdings ab 12 Uhr nachts bis ca. 03:00 Uhr putzmunter ..

das alles hat sich geändert .. er schläft nachts jetzt brav (worüber ich auch sehr froh bin!) immer ca. 2 bis 3 Stunden am Stück bekommt dann ein Flaschi und schläft dann brav weiter .. die Nacht endet meist so zwischen 06:00 und 07:00 Uhr .. wobei er dann nach dem ersten Flaschi noch eine halbe Stunde bis Stunde wegdöst ... doch dann gehts los .. er ist wach und wehrt sich vehement gegen den Schlaf .. wenn ich ihn ins Bett lege fängt er nach 10 bis 20 Minuten an zu schreien .. ich nehm ihn dann heraus wiege ihn .. und versuch alles um ihn zum einschlafen zu bewegen.. er ist auch total müde - gähnt die ganze zeit und ihm fallen immer wieder die Augen zu .. er döst meist auch in meinen Armen nach einiger Zeit ein .. doch dann "reissts" ihn direkt wenn er sozusagen bemerkt dass er eingeschlafen ist und er ist wieder wach und alles beginnt von vorne .. dies geht meist 4 bis 5 Stunden so dahin bis er dann schließlich doch zwischen 15:00 und 16:00 Uhr einschläft ..
oft liegt er auch in seinem Bettchen mit seinem Nuki hat die Augen zu aber sobald er den Nuki verliert .. was alle 10 Minuten der Fall ist .. brüllt er .. manchmal bin ich echt schon am verzweifeln weil ich dadurch natürlich auch zu nichts komme ..
Blähungen sind auch nicht der Grund denn die haben wir schon toll in den Griff bekommen ..

Liegt es vl daran dass ich im KH gestillt und zugefüttert habe - dass er durchs saugen an der Brust einfach müder wurde?!
Vl könnt ihr mir ein paar Tipps geben? od. mach ich was falsch? :( manchmal hab ich echt Angst dass mir das Mama sein einfach nicht liegt! :( .. dann gibts aber wieder mal einen Tag dazwischen wo das Schlafen tagsüber auch super funktioniert! ich weiß auch nicht :-/

Hoffe auf viele Rückmeldungen :)
Danke euch schon mal im Voraus! ;)

Achja .. wenn ich mit ihm spazieren gehe schläft er auf die Sekunde ein .. allein wenn ich ihn schon in die Tragetasche vom KInderwagen lege und wir noch nicht mal gestartet sind! aber sobald ich die Wohnung wieder betrete ist er wieder hellwach ..
Aber zurzeit kann ich leider nicht viel raus mti ihm weil es 1. so kalt ist und er 2. seit heute etwas erkältet ist ...

Kommentare

  • aus meiner erfahrung kann ich dir leider keinen rat geben, aber eine bekannte von mir hatte das problem auch nach dem krankenhaus und ist dann mit dem zwergi zum ostheopathen gegangen. der hat verspannungen im nackenbereich festgestellt, ihn behandelt und dann hat der kleine wieder geschlafen.
  • Tragen.

    Tuch oder trage.

    Er braucht noch ganz viel du und Haushalt und co ist erst mal Nebensache.
  • Ich empfehl dirveine Trage oder eun Tuch zu verwenden.
  • was kann man denn da so empfehlen?

    Ich muss ehrlich sagen ein Tuch trau ich mir nicht zu - ich wäre eher für eine Manduca oder Buzzidil aber bei der Manduca hab ich auch schon gelesen dass das nichts für Neugeborene ist? :-/
  • So hab gerade um einen Termin bei einer Trageberatung gebeten ;)
    hoffentlich hilfts dem Kleinen beim entspannen :)
    Morgana
  • Super! Wirst sehen, Tragen bringt sehr viel.... :)
    Vanessa
  • ab ins Tragetuch....das hilft am besten, um die ganz Kleinen zu beruhigen

    oder Pucken
    Morganapajodaba
  • hihi also jede mama die das hinter sich hat und getragen hat würd (meiner meinung nach) sofort zum tragen raten!!! Und hat das tragetuch total geholfen, und mit so einem kleinen zwerg und einem elastischen tuch echt nicht schwer ;)
  • Ich schliesse mich an - ab in die Trage oder ein Tuch. ;)
  • Hast du das Pucken cshonmal versucht? Das klingt fast als würd er durch den Fallreflex von selber aus dem Schlaf hochschrecken. Durchs Pucken verhindert man dass die Arme hochschellen und das Baby damit aufwecken.

    Tragen hilft da auch gut bringt nur dir in der Zeit schwer Schlaf - mein Kleiner wurde zumindest meist munter wenn ich mich dann mit ihm hingelegt hätte
  • Ja, pucken ist natürlich auch ne super sache!! Meine schlief die ersten 3 monate eingepuckt & durch^^ danach nie wieder, bis heute =))
  • tragen, an termin bei nem ostheopaten machen

    probier in mal auf den bauch zulegen
  • Also ich rate dir auch zu einem Tragetuch ich dahte anfangs des is sooo kompliziert mit dem tuch wickeln aber ich habs mbald mal herrausdn kapt und es ist jetzt routine geworden mit dem rumdumwickeln wenn meine mal absoulut niht einschlafen kann wegen zähne bauchweh..... dann geb ich sie ins tuch und zack innerhalb von sekunden schläft sie dann ein.
  • Danke für die vielen Tipps :)

    @Zandra ja das mit dem Fallreflex passiert ganz oft wenn ich es dann mal geschafft habe dass er schläft!

    @patz21 er ist generell ein bauchschläfer ;) am Rücken oder auf der Seite quängelt er solange bis ich ihn auf den Bauch drehe !

    Grad hab ich es auch geschafft dass er schläft aber nur mit viel Kopf streicheln und reden .. Er wird trotzdem immer wieder unruhig :( dann red ich wieder mit ihm und zeig ihm dass ich eh da bin dann wird er wieder ruhig ..

    Ich werd dass mit dem pucken auch mal versuchen ;) Mal sehen was ihm am meisten zusagt :)

    Was ich nicht verstehe am Abend und nachts Leg ich ihn ohne weiteres nachm flaschi hin und er schläft .. :-/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum