Arbeiten in der Karenz

bearbeitet 28. 03. 2022, 09:47 in Karenz & Rechtliches
Hallo😀

Mein kleiner Zwerg ist jetzt knapp 9 Wochen alt und meine Karenz(2 Jahre) beginnt bald.
Ich werde in meiner Karenzzeit bei meinem Arbeitgeber zusätzlich zum KBG geringfügig arbeiten.
Kann ich das geringfügige Arbeitsverhältnis auch zB nach einem Jahr wieder beenden um die restliche Zeit mit meinem Sohn genießen zu können oder muss ich dann bis zum Ende der Karenz sozusagen durchziehen?
Hab bis jetzt keine Ähnliche Situation gefunden im Netz.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. 😄

Kommentare

• Kommt auf den Arbeitsvertrag an. Wenn ihr ein befristetes AV eingeht bis zum 2. Geburtstag, dann kannst du nicht so einfach aufhören. Wenn du aber zb sagst du willst 1 Jahr fix arbeiten, kannst du ja für 1 Jahr befristen. Unbefristet könntest unter Einhaltung der Kündigungsfrist jederzeit aufhören. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob ein unbefristetes AV in der Karenz geht..
    Einvernehmlich auflösen geht immer, egal ob befristet oder unbefristet.
    Und sonst einfach mal bei der AK anrufen und dich kostenlos beraten lassen 😉
  • Ich hatte nen unbefristeten Arbeitsvertrag (geringfügig) bei einem anderen Dienstgeber. Den konnte ich jederzeit beenden unter Einhaltung der Fristen.
  • Vielen lieben Dank euch beiden jetzt bin ich schon schlauer😃
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum