Wann erstes mal Wochengeld?

Hallo 🙂

Ich bin seit dem 01.02 in Mutterschutz und würde gerne wissen wann ich mit dem ersten Wochengeld rechnen kann? (ÖGK)

Liebe grüße

Kommentare

• Hallo, ich hab von der Krankenkasse einen Brief bekommen da stand drauf wann ich das Geld überwiesen bekomme. Hast du keinen erhalten? Bei mir war es immer der 15te. des Monats. Bei meiner Schwägerin war es immer der 3te des Monats.
  • @MamaGlück20 Nein leider nicht, hab nur einen Brief bekommen wo oben steht wieviel ich bekomme. 🙂
  • Ich bin auch seit 1.2 im Mutterschutz. In meinem Brief stand das ich das Geld zum 3 des Monats überwiesen bekomme. Obs wirklich so ist kann ich erst Anfang März sagen.
  • @Aska seid ihr auch alle bei der ÖGK? Ich denke schon wenn dort steht das du es am 3. bekommst, es dann auch da ist. Hab gerade nochmal geschaut bei mir steht nur der Betrag drauf 🙂
  • Ja ich bin bei der ÖGK :-)
    MeinBaby
  • Das Geld sollte 28 Tage nach Mutterschutz Start zum ersten Mal kommen bzw angewiesen werden 👍
    MeinBaby
  • Ja bin auch bei der ÖGK ☺️
    MeinBaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum