Hallo... Wollte fragen was ihr von dem Namen Lilo hält... In der älteren Generation fällt einem dazu viell. Lilo Wanders ein? Mir sagt der Name zwar etwas weiß aber nicht ob sie eher negagiv oder positiv besetzt ist bei der Generation in welcher sie aktuell war.... Uns gefällt der Name sehr gut und er wäre nicht ao alltäglich... Mit der Frage ob das nur eine Abkürzung ist müsste sie dann wahrschl. leben... Aber Liselotte ist uns leider zu lang.
Glg
Kommentare
3,887
Aber das sind nur meine persönlichen Empfindungen! Wichtig ist, dass er EUCH gut gefällt!
21,827
Ist ja jetzt nix verwerfliches 🤔
Mir würd dazu eher Lilo und Stitch einfallen und die Serie find ich sehr süß , von daher, wieso nicht
Und Lilo ist ja auch die Abkürzung von Lieselotte . War natürlich früher eher geläufig als heute
5,362
4
Danke für deine Meinung... Ich kenne eine erwachsene Lilio deshalb passt es f mich durchaus.
4
Hihi ja die kenn ich auch noch aber Knickerbockerbande hab ich eh geliebt u damit wird die neue Generation denk ich eh nix mehr am Hut haben
655
474
Mir war es eben wichtig, dass der Name international gut ausgesprochen werden kann und mein Kind später aufgrund seines Namens nicht gemobbt wird.
11,303
Mir gefällt er nicht. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht weil er tatsächlich nach Abkürzung klingt.
97
6,574
Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht. Mein erster Gedanke war, das wäre ein Name für einen Burschen 🙈. Klingt ja ähnlich wie Lio oder Nino.
Erst der zweite Gedanke war dann, aja knickerbockerbande, Abkürzung für Liselotte, lang is her. Lilo Wanders kenne ich nicht.
889
Ich finde ihn niedlich für ein Kind, aber nicht für einen erwachsenen Menschen. Wenn dann vielleicht max. als Abkürzung oder Spitzname.
Bitte denkt auch ans Erwachsenenalter, wenns um einen Job oder anderes Ernsthaftes geht.
1,783
6,770
Und die Lilo von der Knickerbocker Bande heißt ja eigentlich auch Lieselotte 😁
2,492
Aber Lilo gefällt mir persönlich auch nicht so gut und würde ich nicht vergeben.
2,081
Außerdem, wie @wölfin geschrieben hat, wäre der Name eher für einen Burschen (endet mit -o, wie Marco, Mario, Fernando, Sandro,...).
Aber für manche Leute sind Name in -o auch für Mädchen. Und das ist deine Entscheidung @Wiesoich, wenn du den Name magst, dann nimm ihn
720
1,060
Muss aber immer an Lilo und Stitch denken. 🙈
1,994
3,887
427
Ich find den Namen ganz süß.
4,304
Uns war zb wichtig dass nicht unbedingt 10 Kinder im Kindergarten genauso heißen und das man ihn gut aussprechen kann, aber auch hier erfahren wir zum Teil echt schräge Varianten was am Schluss eher witzig ist!
Wenn er auch gefällt, dann nehmt ihn. Egal was der Rest darüber denkt.