Hallo!
Bräuchte mal ein paar Ideen bitte..
Wir haben bisher noch einen alten Mazda5, der optimal wäre, leider aber kein Pickerl mehr bekommt und die Reperatur einfach keinen Sinn macht.
Sind daher auf der Suche und ich frage mich, ob es nicht auch ein kleineres Auto tut (Kinderwagen dann auf Rückbank), da diese leichter zu bekommen sind bzw. günstiger..
Habt ihr Erfahrungen mit div. Autos bzw. Fahrzeugtypen? Was sind Vor/Nachteile?
Danke schonmal!
Kommentare
4,559
Also wir haben uns ein skoda octavia geholt, weil wir Kind 1 Grad 1 Jahr u 3 Monate alt war, Kind 2 schon im Bauch war und ein kleiner zwergpinscher da war, der nun leider nicht mehr bei uns ist. Ich liebe dieses Auto u bin nach 2,5 Jahren mehr noch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Auch wenn man mal spontan einkaufen geht, der biggy aber noch drin ist u viell noch andere dachen, gibt es genug Platz. Für den Urlaub bekommen alle Koffer ohne probleme unter und auch vom Komfort her ist er sehr zufrieden stellend. Beinfteiheit ist vorn und hinten super. Autoteile, Reifen usw sind leistbar. ( bei einigen anderen marken sind die Teile für Reparaturen doch um einiges teuerer).
Spritverbrauch ist auch ok, haben einen Diesel.
2,571
Der ist nicht so groß wie der Octavia, aber von der Größe her reicht er auf alle Fälle. 👍
Ich hab oft Kinderwagen und Einkäufe dabei und das passt ohne Probleme in den Kofferraum. Ich habe selber keinen Hund, aber ein Kleiner würde auf jeden Fall auch noch mitfahren können.
Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen müsste, würde ich aber trotzdem eine Spur größer nehmen (und nicht die Sportvariante 😂).
Ich hab aber lieber mehr Platz als zu wenig.
Aber ich bin auf jeden Fall auch großer Skoda Fan. Finde die Preise auch vollkommen in Ordnung für Ersatzteile und Co.
599
2,012
272
Das mit Dreck am Rücksitz ist natürlich ein nachteil, das stimmt..
272
2,916
Haben aber auch einen skoda octavia, der tuts auch 😂Die Gebrauchtwagenpreise sind eh der Hammer momentan… 🙄
2,056
Beim Kombi hast wahrscheinlich mit der Box und Kiwa ein Platzproblem im Kofferraum. Zumindest gibt's kaum noch welche mit einem geraden Heck. Die meisten haben ja mittlerweile so ein schräges Heck.
Hund auf der Rückbank sollte halt keine Option sein. Auch nicht, wenn er angeschnallt ist. Diese Dinger halten sicher nicht bei einem Unfall und der Hund fliegt durchs Auto.
1,274
1,274
1,031
2,012
1,031
2,312