Hallo.
Bin 22 und habe eine 15 Monate alte Tochter.
Ich wurde nach einem 8-monatigem Ägypten Aufenthalt von meinem damaligen Freund (Marokkaner) schwanger. Bin dann nach hause geflogen, er weiter in die Türkei. Nach langem hin und her hab ich die Beziehung beendet da er mir immer wieder druck gemacht hat.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Damit meine Tochter bzw ich Allimente bekomme, muss er die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben, aber er weigert sich strickt dagegen. Liegt alles vor Gericht, Dokumente wurden auch schon übersetzt und nach Marokko zu seinem jetzigen Arbeitsplatz gesendet. Aber ich weiß dass er es freiwillig nicht unterschreiben wird!
Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wäre um jede Info dankbar!
Liebe Grüße aus Vorarlberg.
Kommentare
2,367
7,695
5
Wenn er unterschreibt dann Zahlt der Staat bzw. das Oberlandesgericht.
Vaterschaftstest wäre dann eh das nächste..
Aber es dauert alles sooo lange, kämpfen schon seit Jänner 2012...
2,367
Und von Kindesentführungen liest man dauernd...in 2 Jahren fällt ihm ein er will sein Kind doch sehen...
5
Verstehe was du meinst, aber mir geht es ums Geld, (krass ausgedrückt).
Solange er nicht nach Österreich kommt, hat er auch kein Recht auf sein Kind.
Der Grund warum er nicht unterschreibt: Er wollte das Kind von Anfang an NICHT. Ich habe mich immer dafür entschieden - Abtreibung kam für mich auf keinen Fall in Frage.
Ich weiß, ich kann nicht sagen dass er NIE nach Österreich kommt, aber mein Gefühl sagt mir dass er das nicht macht, zu viel Papierkram, hatten wir alles schon, er wollte dass alles ich erledige. Dann wurde es mir zu blöd und ich hab gesagt wenn du kommen willst musst du dich um DEINE sachen kümmern. Naja das war ihm dann zuviel...
2,367
7,306
Abgesehen von dem Risiko er könnte vor der Türe stehen, ich hätte ein scheiß (sorry) Gefühl dabei, jemandem die Vaterschaftsannerkennung aufzu zwingen, der das Kind nie wollte. Ja er ist der Papa. Aber in manchen Fällen ist es ohne Papa am besten...
Wie gesagt, verstehen tu ich dich aber finde, du solltest über andere Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung nachdenken.
653
422
Und wegen dem das er mit der kleinen abhaut. Wenn du angst wegen so etwas hast und das beweisen/begründen kannst dann darf er wenn er sie sehen will nur unter deiner bzw. Aufsicht (muss dabei sein) vom jugendamt sehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
(Ich möchte auch nicht das der vater meines sohns ihn sieht - wenn er ihn mal sehen möchte beantrage ich das genauso)
Lg
1,788
653
744
Wie andere schon sagten: Geld ist nicht alles.
422
Lg
977
@JasminuJulian
422
977
744