hallo zusammen,
unsere tochter ist jetzt exakt eine wolche alt.
kam durch einen kaiserschnitt auf die welt.
wir lieben sie über alles, aber wir haben keine ruhige minute mehr.
solange sie gestillt, gehalten oder gewippt wird ist alles in ordnung.
sobald wir sie ablegen wollen, nachdem sie im arm eingeschlafen ist, wird sie unruhig und beginnt zu schreien.
das längste was wir sie ablegen konnten, waren 45 minuten.
das kuriose ist, wenn sie einen schreikrampf hat und währenddessen gerade mal die augen öffnet schreit sie nicht. sie schaut in der gegend rum und alles ist in ordnung.
eine sekunde später gehen die augen zu und sie windet sich im arm und fängt wieder an zu schreien.
was machen wir nur falsch?
Kommentare
11,327
Nein, ganz ernsthaft: Du machst absolut gar nichts falsch. Es ist ganz normal, dass Babys sich nicht ablegen lassen wollen. Ich hab das auch nicht "gewusst" bevor ich meine Tochter bekommen hab. Die ersten 9 Monate hat sie auf oder an mir geschlafen. Danach konnte sie auch länger alleine schlafen aber es hat eben gedauert bis sie diese Rückversicherung hatte, dass wir nicht plötzlich verschwinden wenn wir nicht neben ihr sind.
Du musst dir vorstellen, dass das Baby ja 9 Monate lang in deinem Bauch war. Umgeben von deinen Geräuschen. Nie hungrig, nie kalt, nie allein. Und plötzlich ist es auf dieser lauten, kalten Welt und DU bist seine einzige Konstante. Babys sind ohne uns völlig schutzlos, deshalb wollen sie natürlich zu jeder Sekunde bei einem einfühlsamen, liebevollen Erwachsenen sein.
Sie ist doch erst eine Woche alt. Langsam werdet ihr sie kennenlernen - das geht nicht innerhalb von einer Woche - und dann werdet ihr gemeinsam rausfinden was sie mag und wer sie ist. Bis dahin ist es ein langsam ankommen und probieren.
Investiere in eine gute Trage und fang an sie zu tragen sobald das mit der KS-Narbe geht. Derzeit kann der Papa aber natürlich auch schon tragen. Stärkt die Bindung zwischen den Beiden!
Gebt euch Zeit!
3,610
168
Das ist ganz normal, auch wenn viele Leute der älteren Generation der Meinung sind, dass Babys immer alleine schlafen sollen.
Gib deinem Baby die Nähe, die es braucht - sie werden so schnell groß 🙂
16,413
873
Meine Tochter ist auch per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, und wir konnten sie auch EWIIIIG nicht ablegen beim schlafen weil sie nach der Kaiserschnitt bis wir nach Hause gegangen sind NUR AUF MIR WAR, konnte ja nicht sogut aufstehen somit ist sie nie in diesem Beitstellbett gelegen außer ich war 5 Minuten duschen ^^
ich war auch sehr verzweifelt, aber vertrau einfach auf deinen kleinen Zwerg, er genießt die Nähe zu euch und wenn du es immer wieder versuchst, wird es klappen...
wir haben begonnen sie neben uns zu legen gaaaanz nahe, und sind dann wenn sie geschlafen hat weggegangen und irgendwann konnte sie ganz alleine schlafen auch mehr als 30 Minuten
ich glaube es ist auch wichtig was du austrahlst, weißt wie ich meine? Wenn du Panik oder angst und verunsicherung austrahlst dem Kind gegenüber, weiß es das und denkt es ist etwas nicht in ordnung....einfach ruhig bleiben und immer wieder versuchen, und vielleicht auch ganz leise gut zureden, dann wird es klappen
Alles Gute für euch.
847