Hallo!
Mein Sohn ist nun 5 Monate alt und hat auch grundsätzlich Gefallen am Baden. Jedoch fällt es mir immer schwerer mit ihm. Wir haben ein Badewannengestell in der Dusche stehen. Aber mittlerweile ist er schon so beweglich und auch groß, dass ich ihn mit einer Hand kaum noch halten kann um ihn mit der anderen zu waschen. Da hab ich echt schon oft jetzt Bedenken gehabt, dass er mir aus der Hand rutscht und untertaucht. Zu zweit geht es natürlich einfacher, jedoch ist das meistens arbeitsbedingt mit meinem Freund gemeinsam nicht möglich. Und bis er von alleine sitzen kann dauert es ja doch noch eine ganze Weile 😄
Daher wollte ich mich nach eurer Badetechnik erkundigen bzw. wie und worin badet ihr eure Kleinen?
Liebe Grüße
Kommentare
4,327
1,016
Aus der Hand gerutscht und untergetaucht ist er sowohl mir, als auch meinem Mann ganz vereinzelte Male. Davon geht, finde ich, die Welt nicht unter.
4,526
122
Hab das selbe Problem.
Bis jetzt habe ich meine Tochter immer in einem großen faltbaren Wäschekorb gebadet. Aber mittlerweile ist der zu klein geworden.
Hatte mir dann einen Baby Dam besorgt mit dem Mann die Badewanne verkleinern kann. Der funktioniert aber nicht wirklich.
Wenn es mal schnell gehen muss gehen wir einfach gemeinsam duschen.
3,643
3,643
381
Und zum Thema untertauchen: sie sitzt schon sehr gut alleine grundsätzlich. Mein Mann hat ihren Fähigkeiten aber gerade heute Abend erst zu viel vertraut. Regt mich aber auch nicht so auf, sie hat sich schnell wieder beruhigt.
Wir waren auch schon gemeinsam duschen. Da wir aber nur eine Badewanne haben, find ich das zum rein und rausgehen mit dem Baby zu gefährlich und umständlich alleine, leider.
16,519
https://www.amazon.de/Rotho-Babydesign-Badesitz-aufklappbarem-Kindersicherung/dp/B00WU9B80K/ref=mp_s_a_1_3?crid=1VM9MT576H84Z&keywords=baby badewannensitz&qid=1647544385&sprefix=Baby badew%2Caps%2C449&sr=8-3
2,408
11,305
Hatte davor eine dickere Matte/ Wickelunterlage mit Handtuch drauf um das Zwergi gleich drauf zu legen und einzupacken.
Dann hab ich mich erst rausgewuzelt 😬
1,764
Danach bin ich mit ihr duschen oder gemeinsam in die große Badewanne gegangen - der Papa hat sie dann übernommen zum abtrocknen etc. Weil ich das alleine zu Beginn schon mega mühsam fand.
Als sie begonnen hat sicher zu sitzen, ist sie immer öfter "alleine" in die große Badewanne gegangen.
84
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich vermute mal meine „Angst“ dass er mir wirklich aus den Händen flutschen könnte kommt einfach daher, dass ich selber nur äußerst ungern untertauche und vorallem ohne Vorwarnung ganz schrecklich finde!
6,600
Wir haben oft auch in die duschtasse Wasser eingelassen, reicht völlig aus. Oder die babybadewanne in die Dusche gestellt - das Gestell haben wir recht bald weggelassen.
Wir haben aber im Herbst bad renoviert und jetzt eine Badewanne, die die Kinder lieben.
84
71