Ich habe eine Buchungsbestätigung für Geburtsplatz in Wilhelminenspital erhalten. 😊
Ich möchte fragen euch was sollte ich für mich und Baby zur Geburt ins Krankenhaus mitnehmen? 🤔☺ Welche Meinungen zu diesem Spital?
Ich habe 2016 dort entbunden und war extrem zufrieden.. Tolles Personal, super Hebammen.
Ich hatte jedoch ein Familienzimmer.
Ohne Familienzimmer kann es dir passieren in einem 6 Bett Zimmer zu liegen.
Unvorstellbar für mich (und Familienzimmer nicht möglich für uns persönlich bei Kind 2), deshalb hab ich kind 2 leider nicht dort entbunden.
Für das Baby brauchst du nur Kleidung zum nach Hause fahren, Maxi cosi etc.
Kleidung für den Aufenthalt sollst du vom KH anziehen und bekommst du dort.
Du brauchst für dich auch nur die Kleidung die du gerne tragen magst und Dinge, die die du persönlich wichtig findest für dich bei der Geburt und während des Aufenthalts. Das ist sehr Individuell.
Ich finde Kopfhörer, Ohropax, Badelatschen, Haargummis, Stilltop etc fein 😊
Kühl! Du hast meine Stimmung gehoben. 😃 Das ist meine erste Geburt. Deshalb wollte ich etwas darüber wissen, wie es in Wien aussieht. Vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge. ☺☺Sie sind sehr nützlich für mich.💗
Hallo! Ich habe auch 2016 dort entbunden. War super zufrieden. Alles waren voll nett. Ich hatte eine riesen Tasche mit als würdr ich 1 Wo in den Urlaub fahren. Habr alles unausgrpackt wieder mit nach Hause genommen. Man braucht wirklich nur die Kleidung zum Heimfahren für sich und den Zwerg.
Hallo! Ich habe 2020 dort entbunden. Die Geburt selbst war kompliziert und trotzdem total okay. Ich habe mich von Hebamme und Ärztin sehr gut betreut gefühlt.
Die Wochenbettstation war dann weniger fein. Jede Hebamme und Schwester sagt dir bei Fragen was Anderes und die Corona-Regeln wurden teilweise mit völlig übertriebener Härte durchgesetzt. Es war auch andauernd Baustelle, aber das ist ja in den meisten Krankenhäusern so.
Also Fazit: Geburt war sehr gut, aber ich würde ungern wieder 2-3 Tage dort bleiben. Habe mich damals kaum erholen können.
Ich habe mich für die 2. Geburt diesmal im St. Josef angemeldet und bin gespannt, wie es dort ist.
Hallo! Ich habe 2020 dort entbunden. Die Geburt selbst war kompliziert und trotzdem total okay. Ich habe mich von Hebamme und Ärztin sehr gut betreut gefühlt.
Die Wochenbettstation war dann weniger fein. Jede Hebamme und Schwester sagt dir bei Fragen was Anderes und die Corona-Regeln wurden teilweise mit völlig übertriebener Härte durchgesetzt. Es war auch andauernd Baustelle, aber das ist ja in den meisten Krankenhäusern so.
Also Fazit: Geburt war sehr gut, aber ich würde ungern wieder 2-3 Tage dort bleiben. Habe mich damals kaum erholen können.
Ich habe mich für die 2. Geburt diesmal im St. Josef angemeldet und bin gespannt, wie es dort ist.
Ich war auch erst WHSP, beim 2. Kind st Josef 😂😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,984
Ich hatte jedoch ein Familienzimmer.
Ohne Familienzimmer kann es dir passieren in einem 6 Bett Zimmer zu liegen.
Unvorstellbar für mich (und Familienzimmer nicht möglich für uns persönlich bei Kind 2), deshalb hab ich kind 2 leider nicht dort entbunden.
Medizinisch top, Hebammen ein Traum ❤️
3,984
Kleidung für den Aufenthalt sollst du vom KH anziehen und bekommst du dort.
Du brauchst für dich auch nur die Kleidung die du gerne tragen magst und Dinge, die die du persönlich wichtig findest für dich bei der Geburt und während des Aufenthalts. Das ist sehr Individuell.
Ich finde Kopfhörer, Ohropax, Badelatschen, Haargummis, Stilltop etc fein 😊
4
Kühl! Du hast meine Stimmung gehoben. 😃 Das ist meine erste Geburt. Deshalb wollte ich etwas darüber wissen, wie es in Wien aussieht. Vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge. ☺☺Sie sind sehr nützlich für mich.💗
766
2,255
3,984
Ich war auch erst WHSP, beim 2. Kind st Josef 😂😂