Kaiserschnitt - Eure Erlebnisse

MDJ2711MDJ2711

234

bearbeitet 27. 03. 2013, 20:45 in Geburt
Hallo =)

Wie habt ihr euren Kaiserschnitt erlebt?

Ich war total überfordert, war einen Tag davor im Spital, hatte ein Zimmer, direkt beim Kreißsaal, ich hätte jedes mal heulen können, ich wollte auch eine vaginale Geburt.

Es war für mich ein recht komisches Gefühl zu wissen "morgen ist sie da"
Ich hatte einmal Wehen, da bekam ich Wehenhemmer, das war in der 30. SSW.

Im OP war ich sowas von nervös & ängstlich.
Hatte 3 Venenzugänge, war an gefühlten 100 Geräten angeschlossen.

Mein Freund war bei mir, hat versucht mich zu trösten, ich hab so viel geheult, weil ich so Angst hatte.
Ich hatte einen schweren Autounfall und durch das ganze Anschließen an die Geräte und das drum herum hat's mich sehr zurück geworfen.

Mir wurde im 10 Minuten takt schlecht, hab auch immer gleich was dagegen bekommen.
Um 8:21 kam sie dann auf die Welt <3<br>
Nach fast 3 Stunden war ich dann endlich auf dem Zimmer, ich hatte einen Schock und war noch im Schockraum, mit Atemmaske usw.

Habt ihr das auch so schlimm empfunden?

LG Julia

Kommentare

• Für mich war der Kaiserschnitt nicht so schlimm. Hatte den KS auf eignen Wunsch. Bei mir wurde eigeleitet, heftige Wehen im Minutentakt aber der Mumu ist nicht aufgegangen. Hatte dann noch trotz PDA sehr starke Schmerzen beim Schambein da wusste die Ärztin nicht wieso ich die hab. Da wurds mir zu haarig und ich wollte den KS. Mir gings während und nach dem KS sehr gut.
    Aber ich kann mir schon vorstellen das es bei dir schlimm war bei der Vorgeschichte.
  • Mein Kaiserschnitt war nicht geplant. Während der Wehen sind leider die Herztöne von meinem Mäuserich immer schlechter geworden. Zwei Presswehen haben wir's versucht, dann musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden, weil's fürs Baby zu gefährlich war. Er war leider ein Sternengucker und hätte es wohl sehr schwer gehabt, auf natürlichem Weg zu kommen.

Der Kaiserschnitt selbst war nicht so schlimm für mich. Ich war nur etwas enttäuscht, dass so kurz vor Ende leider eingegriffen werden musste. Aber ich war auch erleichtert, dass die Schmerzen endlich weg waren, weil ich schon total müde und kraftlos war. Auch nach dem KS gings mir eigentlich gut, die ersten Tage waren sehr hart und schmerzhaft, aber nach einer Woche hab ich keine Tablette mehr gebraucht und konnte fast alles machen.
  • DeboADeboA

242

bearbeitet 27. 03. 2013, 17:54
    Bei mir wurde 5 mal eingeleitet, zuerst 3 mal (da war ich 4 Tage im KH, das war 3 Wochen vorm Termin). Dann war ich eine Woche zu Hause um zu schauen ob es nicht doch von selbst los geht und dann noch 2 mal eingeleitet ... ohne Erfolg (eingeleitet wurde weil er schon über 4 kg hatte, passiert ist nichts weil er zu groß war, also ein Schutzmechanismus) dann wurde nochmal ein Ultraschall gemacht und siehe da er war schon 5 kg schwer .... ich wurde aufgeklärt welche gefahren bei einer normalen Geburt alles passieren könnte. Ich war fertig, und musste gleich weinen als ich aus dem Raum ging. Mein Mann war dann da, tröstete mich und ich hatte noch die Nacht in der ich hoffte das es doch normal los geht. Am nächsten Morgen bin ich dann voller Hoffnung und Kraft aufgewacht und wusste "wenn jetzt ein Kaiserschnitt gemacht wird ist er endlich da, nach fast 3 Wochen hoffen das es doch 'heute' los geht" ... ich war ganz ruhig, bis ich dann in den OP kam, dann wurde ich immer aufgeregter und bekam schwer luft und als er da war kamen dann die Freuden Tränen ... mein Mann war da und machte mir Mut und hat sich dann um den kleinen gekümmert bis ich genäht wurde ... ich hätte mir zwar eine normale geburt gewünscht, aber so ist es besser, wer weiß warum Gott es so wollte. Ich bin froh dass er da ist und dass wir beide gesund sind. :-) %%-
  • Bei mir war ne normale Geburt geplant, aber nach 2 1/2 Tagen Vorwehen hatte ich mich für nen KS entschieden.

Ich war noch nie in einem OP Saal, aber ich hatte voll Spaß. Ich war total fasziniert wie schnell die Spritze gewirkt hat. Und als der Kleine da war und der Arzt meinte sie müssen noch nähen, hab ich gesagt: die Fettabsaugung und Bauchstraffung nicht vergessen:-)

Ich war irgendwie über drüber happy und voll aufgedreht.
    Doch als ich ins Zimmer kam und der Kleine auf mir lag wurde ich soo müde! Ich war plötzlich komplett ausgelaugt u fertig.
    Hab dann ne Schwester geben die erste Nacht auf ihn aufzupassen, weil ich so KO war. Doch nach 2h hab ich sie wieder geholt und sie unter tränen gebeten mir den Kleinen wieder zu bringen:-)

Ob das die Nachwirkungen von der Spritze waren??haha
  • Bei mir war der kaiserschnitt geplant, aber meine maus wollte nicht so lange warten und ich hatte eine woche vor dem KS termin einen blasensprung. Sie wurde trotzdem per KS geholt, weil BEL. Als sie mir dann gezeigt wurde, musste ich vor freude weinen.
    Ich fand es nicht so schlimm. Heute sind vier tage vergangen und ich kann auf schmerzmittel verzichten. Fand nur das lange liegen nicht so toll. Und morgen darf ich nach hause zu meinem schatz.
  • @JMarionL Das gleiche mit der Bauchstraffung hab ich auch gesagt :-)
  • @DeboA: wie schwer war er dann wirklich? Hat das, was die Ärzte dir vorher gesagt haben, gestimmt?
  • danke denen die so positiv schreiben :D ich habs noch vor mir....
  • @Minime es is bei jede frau anders wûrdd ich sagen ,vergleiche mein ks garnicht den von meine schwestern ,meiner war sehr schmerzhaft :( und meine schwestern waren am 4 tag fit :)
  • ich hoff mir gehts wie deiner schwester :D
  • Wünsche es dir :)
  • Also mir gings fast genau so wie andromeda. wollte auch so gern auf natürlichen weg aber letzendlich bin ich froh das alles gesund ist. mein problem ist eher dass man sich fast dauernd rechtfertigen muss weil man einen kaiserschnitt hatte [-(
    hauptsache gesund und munter auf der welt! :x
  • Würd mich gar net rechtfertigen hauptsache gesund auf der Welt wie ist ja egal oder
  • Bei mir war es auch ein Notkaiserschnitt (nach 2 Mal Einleiten, 2 Mal PDA, Muttermund aufmassieren, Fruchtblase manuell öffnen und so weiter). Ich war total erleichtert, als es hieß, dass wir einen Kaiserschnitt machen. Und auch kurze Zeit danach war hab ich noch gesagt, dass ich nur ein weiteres Kind bekommen werde, wenn es per Kaiserschnitt geholt wird. Rudi hatte 4,5 kg und einen Kopfumfang von 39,5 cm - das wär natürlich einfach nicht gegangen. Aber ein paar Wochen später war ich schon traurig. Immer wenn ich mir während der Schwangerschaft den Moment vorgestellt, wenn mein Mann und ich unser Kind zum ersten Mal sehen. Freudentränen haben dabei eine große Rolle gespielt : ) Und dann war ich nach dem Kaiserschnitt so beduselt und gleichzeitig überdreht, dass ich gar nichts wirklich mitbekommen hab. Es war auch so unwirklich, ein fertig angezogenes Baby in den Arm gelegt zu bekommen. Und den ersten Schrei hab ich auch verpasst. Inzwischen hab ich viel über Geburten gelesen und bin froh, dass es keine ernsthaften Komplikationen gegeben hat. Es war halt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab, aber das muss man mit Kindern sowieso lernen, dass nicht immer alles so läuft, wie man meint : )
    Liebe Grüße,
    Birgit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum