Krippe, Meinungen, Unsicher

2»

Kommentare

• Hi, wir wohnen am Stadtrand und ich brauche zu Fuß 25 Minuten zum Kindergarten (über Stock und über Stein). Öffis gibt's da auch keine. Wir haben ein Auto, ich hab einen Führerschein, aber ich habe nach fast 16 Jahren ungenutztem Führerschein einfach großen Respekt vorm Autofahren (hab allerdings vor, im April Fahrstunden zu nehmen). Ich hab mir für den Weg, auf dem es viel bergauf und bergab geht ein E-Bike zugelegt (mit Kindersitz). Funktioniert wunderbar! Ein anderer Papa schafft es aber auch gut mit nicht motorisiertem Rad und gebrauchtem Anhänger. Das würde ich Dir jedenfalls empfehlen - das erhöht schon sehr die Flexibilität.

So und jetzt dazu, wie lang Du zur Krippe brauchst: ich brauche von meiner Arbeit bis zum KiGa auch 1 Stunde, 10 Minuten. Das ist dann eben so bei Krankheit und ähnlichem (muss aber auch dazu sagen, dass ich viel Homeoffice machen kann). Kurz gesagt: wo ein Wille, da ein Weg. Ich würde nicht auf den Krippenplatz verzichten und alles daran setzen, dir selbst ein bisschen mehr Flexibilität hinsichtlich Mobilität und Finanziellem zu ermöglichen.
  • Ja, ein Rad werd ich mir definitiv noch zu legen. Nicht nur wegen der Krippe, einfach weils auch allgemein sinnvoll ist. Ich hab zwar so nix dagegen alles zu fuss zu erledigen, aber es wäre ja hin u wieder doch praktisch wenn man mit dem Rad einkaufen kann wenns nur paar Teile sind, u man das ganze viel schneller erledigt hat... auch mit dem kleinen kann man ne schöne radtour machen. Hab da nie dran gedacht eig. U da für mich Auto ja eh nicht in Frage kommt, wäre das eh super für uns. Wird jetzt also definitiv in Angriff genommen! :D

Nananixwinnie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum