Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 4./5. Schwangerschaftswoche und habe seit einer Woche mehrmals am Tag starke Unterleibsschmerzen, welche mit Blähungen und auch Durchfall verbunden sind. Ich war schon im KH, wo meine Schwangerschaft festgestellt wurde. Dort wurde mir gesagt, dass das normal ist ich das Ganze „aussitzen“ muss. Es konnte nicht festgestellt werden, ob die Beschwerden von der Schwangerschaft kommen, oder ob ich zusätzlich einen Magen-Darm Virus habe. Wenn ich also diese Krämpfe habe, nehme ich eine Schmerztablette und es wird dann auch wieder gut. Es ist egal, ob ich Schonkost oder gar nichts esse. Ich bekomme sowieso Krämpfe. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es jemandem gleich ergangen?
Kommentare
2
11,303
2,200
Bei Durchfall nicht so ideal.
5,936
Achtung bei Magnesium, das fördert den Durchfall noch mehr. Würde eher auf Buscopan u Bioflorin zurückgreifen.
329
Das verschreiben sie gern nach der Geburt genau zu diesem Zweck, dass der Stuhl weicher wird. Bei normaler Dosierung sollte es mit Magnesiumbisglycinat und Magnesiumcitrat eigentlich nicht zu Durchfall kommen. Vl wäre das also eine Option. Diese zwei Arten kann der Körper am besten aufnehmen.
2