Bauchweh bei Baby´s bis zum 1 Jahr (und länger)

satrusatru

11,455

bearbeitet 27. 03. 2013, 21:28 in Gesundheit & Pflege
Ich bin verzweifelt und so ziemlich am Ende :-( Deshalb hab ich mir gedacht ich suche mal nach gleichgesinnten Mami´s denen es ähnlich geht oder ging.

Unser Kleiner ist jetzt 8,5 Monate und hat noch immer Bauchschmerzen. Er hat, lt US zuviel Luft im Bauch.

Angefangen hat´s als er so 5 - 6 Wochen war. Vorher war NICHTS.

Jetzt war´s vor so ca 2 Wochen eine Zeit lang besser und eben seit 2 Wochen ist´s wieder voll da :-(

Er hat es stoßweise den ganzen Tag verteilt. Er haut mit seinen Füßen aus, kann nicht schlafen, wenn er schläft wacht er durch die Schmerzen auf, und jetzt auch Nachts.

Momentan hat er die Phase in der er nicht mehr alleine (ein)schlaft. Entweder mit der Brust oder wir müssen ihn solange tragen bis er schläft. Vielleicht grad der Schub vl aber auch wg der Schmerzen, das weiß ich nicht, jedenfalls war ich heute echt schon am Ende, ich bin nur mehr dagesessen und hab geheult weil ich einfach nicht mehr weiß was ich tun soll. Er war müde und wollte/sollte schlafen. Ich hab ihn dann getragen. Als ich dachte er schläft hab ich ihn, wie immer in sein Bettchen gelegt, paar Sekunden später rießen geplärre. Dann wieder raus er nur geschrien. Ich hab ihn dann gepuckt, aber so dass er die Füße noch gut bewegen konnte. Im Endeffekt hat es 1 Stunde gedauert bis er eingeschlafen ist, und er hat nur geplärrt. Als mal Ruhe war bin ich raus dann hat er angefangen zu schreien und es wurde so extrem dass ich schon dachte er erstickt :O
Dann hat er ne Stunde geschlafen und hat wieder geschrien. Aber weitergeschlafen. Und im Endeffekt hat er fast 2,5h geschlafen (was mir wieder Kraft gab)

Letzte Nacht verlief so dass er um so 18:30 Uhr ins Bett ging, um 22 Uhr die erste Schreierei. Ich nahm ihn raus und er ist so fertig dass er senkrecht gehalten weiterschläft aber dann wieder mit den Füßen tritt und schreit.
Um 1 Uhr der nächste Schrei, indem er aber nicht aufschaute (er schläft am Bauch) hab ich ihn gelassen. Um 2 Uhr die nächste Schreierei, da waren wir dann bis 4 oder halb 5 wach, weil er nicht mehr eingeschlafen ist. Um 6 war dann Tagwache :-(

Wir haben glaub ich so ziemlich ALLES durch was es so gibt.
Massage, Kirschkernsackerl, Chamomilla, Kümmelzäpfchen, Viburcol, SAB-Tropfen, Schüsslersalze, Radfahren mit den Beinchen ... Wir waren auch schon beim Osteopathen und Bodytalk haben wir auch gemacht, NICHTS! Jetzt sind wir grad bem Kinderarzt irgendso ne Chinesische Methode, was so ähnlich ist wie Akupunktur. Das ist echt meine letzte Hoffnung. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. :-( Bin nur mehr fertig und dreh bald durch wenn sich nicht bald was ändert.

Ich hoffe auf Erfahrungen/Austausch oder Tipps von anderen Leidgenoss(innen)

Kommentare

  • Es tut mir so leid @Satru ! Lass dich drücken !

    Leider kann ich dir keinen Rat mehr geben, weil du ja schon sovieles probiert hast.

    Ich hoffe sehr, dass es bei euch bald bergauf geht !!!
  • Ja ich kenne es von unserem Großen. Der war genauso empfindlich. Wird er noch gestillt oder bekommt er schon zu essen?

    Luca reagierte extrem auf alles mit Weizenmehl. Wir haben dies dann einfach für einen Monat weggelassen und es ist viel besser geworden!! Er ist auch heute noch sehr empfindlich mitr seinem Bauch und ißt kaum noch etwas.

    Kann das bei euch auch sein...einen Glutenunverträglichkeit?
  • Er bekommt Beikost, wird aber auch noch gestillt.

    Wir haben getestet alles außer Gluten da er zu diesem Zeitpunkt noch keine Gluten bekam. Test war Negativ!

    Angefangen hats aber eben schon als er noch voll gestillt wurde u als es besser war hab ich auch nichts anders gemacht.

    @Sherena omg das ist ja nicht grad aufbauend .... Armer kleiner Luca. Aber Gewicht passt? Schlimm wenn ich mir votstelle dass das bei uns auch so sein könnte iwann. :-(


    @helimaus Danke für dein Mitgefühl :-)
    Y
  • Du hast mal erzählt, dass du auch recht empfindlich bist, wenn du bestimmtes ißt.
    Was darfst du nicht essen ? Was vertragst du nicht ?
  • Ich würde auch auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit tippen - wünsche euch alles Gute!!!
  • @helimaus Naja das ist voll verschieden. Manchmal reagier ich mit Blähungen auf Schokolade. Hab ich aber auch schon mal ne Woche weggelassen. Bauchweh direkt hab ich nie nur oft (in letzter Zeit aber wieder wenig) Blähungen.

    @morgana wir haben ja testen lassen u da ist nichts raus gekommen.
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 28. 03. 2013, 15:01
    Oje, ihr Armen :( Ein Tipp fällt mir schon noch ein, mein Kleiner hat sich oft gut ablenken lassen von den Schmerzen. Wenn er was neues zu Entdecken hatte war er immer recht gut drauf.
    Nur beim Schlafen hilft das halt auch nichts...

    Schick dir ganz viel Kraft! Das erste Lebensjahr habt ihr bald geschafft, dann habt ihr das hoffentlich überstanden.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 28. 03. 2013, 17:57
    Mir hat der Kinderarzt letztens gesagt, dass es Kinder gibt, die recht empfindlich sind, überhaupt in der Zeit vom Zahnen oder auch zu den Entwicklungsschüben.
    Er sagte auch, man spricht da noch nicht von einer Unverträglichkeit. Das gibt es bei so Kleinen noch nicht.
    Mein Kleiner hat z.B. tagelang Durchfall bis die Zähne durchkommen. Jetzt habens wir wieder und beim Einschlafen am Tag der Horror. Wir kommen auf 2x1/2 std. Schlaf am Tag. Wenn ich Glück hab, schlaft er eine Stunde.
    Nachts ist er ruhig und schlaft meist durch. Es ist nur die letzte Nacht so gewesen, dass er alle paar Stunden raunzte und sich zum Mund griff, aber das war letztens beim Durchkommen von den Zähnen auch so.

    Ich hoffe echt für euch, dass es euch bald besser geht !!!
  • Vl hast du Recht @helimaus es ist immer unterschiedlich wie schlimm ers hat, momentan eben so schlimm wie noch nie u ich glaub dass er grad einen Schub durch macht, vl ist es dh grad so arg. Aber haben tut ers halt trotzdem so Gut wie immer :-/ hmmm...
    Muss ich mal aufpassen.

    Ich bin wirklich schon gespannt wie es wird wenn er 1Jahr ist. Mittlerweile glaub ich an gar nix mehr...
  • Ja ich denk auch, wenn er da grad einen Schub hat, da wirds dann ganz arg sein und wenn sichs wieder beruhigt, ist es wieder so wie vorher....gleichbleibend.
    Schad dass man das nicht herausfinden kann, warum er so empfindlich ist. Da sind die Ärzte auch recht ratlos.
    Auf der einen Seite würde es dir Gewissheit geben. Andererseits ist es so besser, wenn er durchgecheckt wurde und das Ergebnis ist positiv.


  • Ja eh einerseits gut dass "alles passt" aber wenn ich wüsste was das Problem ist könnte ich ihm vl helfen ... :-/

    @Sherena hat Luca als Baby auch Bauchweh gehabt, also als du ihn noch voll gestillt hast? Und war das mit dem Weizenmehl bei ihm auch wenn du es gegessen hast?
  • Versuch doch mal a zeit lang alles mit gluten wegzulassen! Glaub schon dass das auch in die mumi kommt. Beim spar gibts die free from produkte ;) vielleicht hilfts!
  • Kann es sein dass er zb Gluten bis er 5 - 6 Wochen war vertragen hat und dann auf einmal nicht mehr?
  • Hmm, bin kein arzt aber man sagt doch auch, dass man auf den ersten bienenstich im leben nicht allergisch reagiert, sondern erst auf den zweiten. Glaub schon dass das sein kann.
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 29. 03. 2013, 12:39
    Allergien können ja kommen und gehen - wird bei Unverträglichkeiten genauso sein....
  • Mit Weizenmehl bzw. Gluten weglassen würd ichs auch mal probieren, denn das vertragen wirklich sehr viele nicht.
  • Danke euch! Ich hab beschlossen dass ich jetzt mal die Behandlung beim KiArzt abwart u wenns nix bringt dann werd ich Bioresonanz probieren da müssten die uns ja sagen auf was er reagiert.

    Schlafen ist schon wieder ne Katastrophe. ewig lang gebraucht dass er einschläft u dann wacht er wieder wg der schmerzen auf u schläft nimma :-( waaaaaaahhhh i dreh durch :-(
  • Ich konnte als kind nur vollkorn essen und das begann mit 2 jahren und hörte plötzlich mit 16 jahren auf bei der milch wurde es nicht mehr besser
    Es kann dicher sein das er es mal vertragen hat und dann wieder nicht mehr
  • Ja, Luca hatte die ersten 3Monate extreme Bauchschmerzen und nichts hat geholfen. Ich habe auch so auf meine Ernährung geachtet und ausschließlich Stilltee getrunken und nichts hat wirklich gut geholfen. Auf Weizenmehl hat er reagiert, wenn er es selbst gegessen hat. Ob das Bauchweh vorher vom Weiztenmehl kam, hab ich nie wirklich beobachtet, auf das hätte ich auch nicht geachtet, da ich vo´n dem nie gelesen oder gehört hatte...kann aber leicht möglich sein.
    Vl probierst du es mit einer Osteopathin, die kann hier eventuell auch weiterhelfen, wenn keine Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt werden kann.
  • Und hat Luca nach den 3 Monaten kein Bauchweh mehr gehabt bzw war er einfach generell empfindlich aber nicht mehr so wie die ersten 3Monate? U hat das nach ein paar Wochen angefangen od hatte er das Bauchweh so ziemlich gleich nach der Geburt?

    Osteopath waren wir ja schon da hat er gesagt dass alles passt... :-/

    heute Nacht u auch jetzt wars extrem schlimm. er hatgeschrien u hat so nen harten bauch :-( ich überlegte eecht ob wir ins KH fahren
    sollen ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum