Ich bin verzweifelt und so ziemlich am Ende :-( Deshalb hab ich mir gedacht ich suche mal nach gleichgesinnten Mami´s denen es ähnlich geht oder ging.
Unser Kleiner ist jetzt 8,5 Monate und hat noch immer Bauchschmerzen. Er hat, lt US zuviel Luft im Bauch.
Angefangen hat´s als er so 5 - 6 Wochen war. Vorher war NICHTS.
Jetzt war´s vor so ca 2 Wochen eine Zeit lang besser und eben seit 2 Wochen ist´s wieder voll da :-(
Er hat es stoßweise den ganzen Tag verteilt. Er haut mit seinen Füßen aus, kann nicht schlafen, wenn er schläft wacht er durch die Schmerzen auf, und jetzt auch Nachts.
Momentan hat er die Phase in der er nicht mehr alleine (ein)schlaft. Entweder mit der Brust oder wir müssen ihn solange tragen bis er schläft. Vielleicht grad der Schub vl aber auch wg der Schmerzen, das weiß ich nicht, jedenfalls war ich heute echt schon am Ende, ich bin nur mehr dagesessen und hab geheult weil ich einfach nicht mehr weiß was ich tun soll. Er war müde und wollte/sollte schlafen. Ich hab ihn dann getragen. Als ich dachte er schläft hab ich ihn, wie immer in sein Bettchen gelegt, paar Sekunden später rießen geplärre. Dann wieder raus er nur geschrien. Ich hab ihn dann gepuckt, aber so dass er die Füße noch gut bewegen konnte. Im Endeffekt hat es 1 Stunde gedauert bis er eingeschlafen ist, und er hat nur geplärrt. Als mal Ruhe war bin ich raus dann hat er angefangen zu schreien und es wurde so extrem dass ich schon dachte er erstickt :O
Dann hat er ne Stunde geschlafen und hat wieder geschrien. Aber weitergeschlafen. Und im Endeffekt hat er fast 2,5h geschlafen (was mir wieder Kraft gab)
Letzte Nacht verlief so dass er um so 18:30 Uhr ins Bett ging, um 22 Uhr die erste Schreierei. Ich nahm ihn raus und er ist so fertig dass er senkrecht gehalten weiterschläft aber dann wieder mit den Füßen tritt und schreit.
Um 1 Uhr der nächste Schrei, indem er aber nicht aufschaute (er schläft am Bauch) hab ich ihn gelassen. Um 2 Uhr die nächste Schreierei, da waren wir dann bis 4 oder halb 5 wach, weil er nicht mehr eingeschlafen ist. Um 6 war dann Tagwache :-(
Wir haben glaub ich so ziemlich ALLES durch was es so gibt.
Massage, Kirschkernsackerl, Chamomilla, Kümmelzäpfchen, Viburcol, SAB-Tropfen, Schüsslersalze, Radfahren mit den Beinchen ... Wir waren auch schon beim Osteopathen und Bodytalk haben wir auch gemacht, NICHTS! Jetzt sind wir grad bem Kinderarzt irgendso ne Chinesische Methode, was so ähnlich ist wie Akupunktur. Das ist echt meine letzte Hoffnung. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. :-( Bin nur mehr fertig und dreh bald durch wenn sich nicht bald was ändert.
Ich hoffe auf Erfahrungen/Austausch oder Tipps von anderen Leidgenoss(innen)
Kommentare
3,365
Leider kann ich dir keinen Rat mehr geben, weil du ja schon sovieles probiert hast.
Ich hoffe sehr, dass es bei euch bald bergauf geht !!!
1,847
Luca reagierte extrem auf alles mit Weizenmehl. Wir haben dies dann einfach für einen Monat weggelassen und es ist viel besser geworden!! Er ist auch heute noch sehr empfindlich mitr seinem Bauch und ißt kaum noch etwas.
Kann das bei euch auch sein...einen Glutenunverträglichkeit?
11,455
Wir haben getestet alles außer Gluten da er zu diesem Zeitpunkt noch keine Gluten bekam. Test war Negativ!
Angefangen hats aber eben schon als er noch voll gestillt wurde u als es besser war hab ich auch nichts anders gemacht.
@Sherena omg das ist ja nicht grad aufbauend .... Armer kleiner Luca. Aber Gewicht passt? Schlimm wenn ich mir votstelle dass das bei uns auch so sein könnte iwann. :-(
@helimaus Danke für dein Mitgefühl :-)
Y
3,365
Was darfst du nicht essen ? Was vertragst du nicht ?
7,415
11,455
@morgana wir haben ja testen lassen u da ist nichts raus gekommen.
377
Nur beim Schlafen hilft das halt auch nichts...
Schick dir ganz viel Kraft! Das erste Lebensjahr habt ihr bald geschafft, dann habt ihr das hoffentlich überstanden.
3,365
Er sagte auch, man spricht da noch nicht von einer Unverträglichkeit. Das gibt es bei so Kleinen noch nicht.
Mein Kleiner hat z.B. tagelang Durchfall bis die Zähne durchkommen. Jetzt habens wir wieder und beim Einschlafen am Tag der Horror. Wir kommen auf 2x1/2 std. Schlaf am Tag. Wenn ich Glück hab, schlaft er eine Stunde.
Nachts ist er ruhig und schlaft meist durch. Es ist nur die letzte Nacht so gewesen, dass er alle paar Stunden raunzte und sich zum Mund griff, aber das war letztens beim Durchkommen von den Zähnen auch so.
Ich hoffe echt für euch, dass es euch bald besser geht !!!
11,455
Muss ich mal aufpassen.
Ich bin wirklich schon gespannt wie es wird wenn er 1Jahr ist. Mittlerweile glaub ich an gar nix mehr...
3,365
Schad dass man das nicht herausfinden kann, warum er so empfindlich ist. Da sind die Ärzte auch recht ratlos.
Auf der einen Seite würde es dir Gewissheit geben. Andererseits ist es so besser, wenn er durchgecheckt wurde und das Ergebnis ist positiv.
11,455
@Sherena hat Luca als Baby auch Bauchweh gehabt, also als du ihn noch voll gestillt hast? Und war das mit dem Weizenmehl bei ihm auch wenn du es gegessen hast?
377
11,455
377
7,415
3,365
11,455
Schlafen ist schon wieder ne Katastrophe. ewig lang gebraucht dass er einschläft u dann wacht er wieder wg der schmerzen auf u schläft nimma :-( waaaaaaahhhh i dreh durch :-(
2,056
Es kann dicher sein das er es mal vertragen hat und dann wieder nicht mehr
1,847
Vl probierst du es mit einer Osteopathin, die kann hier eventuell auch weiterhelfen, wenn keine Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt werden kann.
11,455
Osteopath waren wir ja schon da hat er gesagt dass alles passt... :-/
heute Nacht u auch jetzt wars extrem schlimm. er hatgeschrien u hat so nen harten bauch :-( ich überlegte eecht ob wir ins KH fahren
sollen ...