Plötzlich PMS + Migräne, bitte um Tipps

Hallöchen, ich hoffe, hier ein paar Tipps zu bekommen. Seit diesem Jahr quälen mich PMS Symptome wie enorme Reizbarkeit, Gehässigkeit, Lustlosigkeit und starke Migränekopfschmerzen kurz vor und an den ersten beiden Tagen der Periode. Früher kannte ich PMS praktisch nicht und auch ist mein Charakter ganz anders als grantig und antriebslos. Woher kommt das so plötzlich und was kann ich dagegen tun? Nehme gerne auch Empfehlungen aus der Naturheilkunde an. Ich will nämlich nicht jetzt jeden Monat einfach nur Kopfschmerztabletten einnehmen und damit leben.

Danke im Voraus! LG, Lilian

Kommentare

• Mein Arzt hat mir Mal glaub agnofem oder so ähnlich heißen die Tropfen verschrieben,
    Haben gegen die extremen Brustschmerzen geholfen.
    Aber sonst ist es eigentlich schon so daß sich sowas immer ändern kann. Frag im Zweifel Mal beim nächsten gyn Termin nach
  • @Schulmaus Ich kann nur von mir sprechen. Ich hab auch PMS, nach einer FG hat sich aber auch da was geändert.

Ich spür meinen Eisprung fast immer, da ich wie ein Luftballon dann aufgeh. Bekomme mehr Lust auf Süßes und fühl mich einfach nur aufgedunst. Bauch spannt, Kreuz und Beinschmerzen Durchfall...

1 Woche NACH der Periode bekomm ich aus heiteren Himmel wahnsinnige Krämpfe, dass hab ich seit der FG.

PMS hatte ich schon immer und ich hab den Rat meines Gyn dann befolgt und leb seit dem damit entspannter.

Ich akzeptierte das ich PMS habe, gehört einfach bei mir dazu.

Beim Eisprung nehm ich mich zurück, versuche meinen Alltag lockerer anzugehen. Setz mich nicht unter Stress.

Gegen die Schmerzen und Migräne nehme ich ein Schmerzmittel. Ich esse nichts blähendes und gönn mir eine Schoki.

Gegen die Launen.
    Ich bin mir voll bewußt warum ich schlecht drauf bin und nehm dann alles gelassener. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich hab mir selbst da die Grenze gezogen und mir gesagt, dass ich mich von meinen Hormonen nicht kontrollieren lasse.

Es gibt diverse homöpathische Tropfen, die einen Ausgleich verschaffen. Lass dich am Besten in der Apotheke beraten.

Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum