Hallo!
Ich habe eine Hüftdysplasie auf beiden Seiten, rechts bin ich operiert worden und links bis jetzt symptomlos. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW und mit der Gewichtszunahme sind vor allem nachts die Schmerzen unerträglich geworden, vor allem die linke seite, aber auch rechts.
Meine gyn meinte, ich solle es orthopädisch abklären lassen, aber ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Orthopäden gemacht 🙈 (der letzte meinte, ohne mich wirklich zu untersuchen, dass nur KS bei dieser Hüftvorgeschichte geht, obwohl ich dann bei meiner ersten Tochter mit Unterstützung einer tollen Hebamme eine natürliche Geburt hatten) kennt jemand vielleicht diese Problematik und hat einen tollen Tipp für einen Orthopäden der auch Erfahrungen mit Schwangeren hat? Bin auch offen für Osteopathie und PT, wenn auf SS spezialisiert. Region südliches Wien, Bezirk Mödling wäre spitze, würd aber auch etwas weitere Strecken in Kauf nehmen.
Bin über jeden Tipp sehr dankbar 🙏
Kommentare
2,640
11,303
Würde dir empfehlen einen privaten zu suchen.
Oder vorerst nach Speising ins orthopädische Spital? 🤔
512
@Nasty der Orthopäde in meiner ersten Schwangerschaft war privat. Daher bin ich ja so enttäuscht und hoffte, es hat vielleicht hier im Forum jemand eine Empfehlung. Befürchte aber fast, das echt wenige Orthopäden wirklich auf SS spezialisiert sind 🤷♀️
Hm, ja danke für den Tipp, vielleicht wirklich in Speising ins KH 🤔
3,515
Astrid Brödner ist eine Osteopathin in Brunn, die auf Schwangere spezialisiert ist.
Gute Besserung!!!
3,217
Orthopäden-Empfehlung hab ich leider keine für dich, aber Martina Tschöp in 1130 Wien ist Osteopathin/Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Betreuung von Schwangeren und Babys.
512