Hier auch enorm.
Gas von monatlich 90€ auf 190€ und dann knapp 400€.
Wir stellen jetzt einen zweiten Holzofen in die andere Haushälfte und machen nur mehr Warmwasser mit Gas. Kamin ist vorhanden, muss nur in Betrieb genommen werden.
Lass mich doch nicht verarschen. Dann ziehen wir halt Hausschuhe an, wenn de Fußbodenheizung nicht läuft und Ende.
Nächstes Jahr wird umgebaut, evtl auch gleich mit PV, aber aktuell ist mir die Situation zu überhitzt (und die Preise erst recht), deswegen warten wir noch etwas.
@MamaLama
Wir heizen jetzt auch wieder mehr mit Holz. Unser alter Kachelofen wird wieder mehr genutzt und bin froh, dass wir ihn nicht weggemacht haben🙏
@Sunshine2020 ist mir auch aufgefallen, ich Kaufs immer im hipp online Shop, ohne Versandkosten und sind am billigsten.
Solltest dus nicht eh schon dort kaufen 🙃
Also bei Spar ist es tatsächlich so das alle Preisschilder umgeändert werden. Also auch die Etiketten bei Aktionen (ausgenommen natürlich wenn's erst ab 2 in Aktion ist oder sowas).
Ich glaube auch dass das kleine Preisschild der Aktionspreis ist. Hab früher (sicher schon 5 Jahre her) immer den Lavazza Kaffe gekauft, der was damals schon teurer als 10,99 😬
Mein Lieblingskaffee kostet jetzt schon 5,99 für ein Viertel Kilo, also fast 24€ Kilopreis 😓
Kauf ihn trotzdem weil er einfach so gut ist. Aber auch immer gleich einen großen Vorrat, wenn er mal alle paar Wochen im Aktion ist.
Das ist wirklich teuer😬 Wir sind alle so Kaffee Junkies, da bin ich mittlerweile schon auf "billigeren" Kaffee umgestiegen, wenn mal keine Aktion ist.🥴 Hab da auch noch nie drauf schauen müssen, aber leider wird Kaffee schon bald ein Luxusprodukt werden wenn es weiter ansteigt😩
@Papaya leider nein, sie müssen bei jedem Artikel der in Aktion ist das Etikett austauschen, es kann ja sein, dass das Große Schild runter fällt, dann muss am Regal der derzeit gültige Preis stehen
Ölz Schulmaus - jetzt 2,09€ beim penny und bereits 2,79€ beim Adeg!
Im Sommer hab ich die noch um 1,69€ beim penny bekommen - danach 1,99€ und jetzt 2,09€
@anianom Hast du den Preis nach Jahreszeit verglichen? Wenn bestimmtes Obst/Gemüse grad nicht Saison hat, dann ist es oft teurer, als wenn grad allgemein Erntezeit ist. Februar/März gibts jahreszeitbedingt leider kaum hiesiges Obst oder Gemüse.
Von 1,99 auf 3,99 für drei Paprika klingt dennoch nach einer heftigen Erhöhung.
@KFP da gebe ich dir so recht, ich Kauf meistens nur Obst und Gemüse und da zahl ich immer so viel für eigentlich nichts und das traurige ist, dass das Obst oder Gemüse teilweise einfach nicht schmeckt egal bio oder nicht bio!
Beim Hofer kostet eine Paprika mittlerweile schon 1,59€! Die BIO Gurke hat früher mal bei Hofer 1,19 gekostet jetzt mittlerweile schon 1,59 und schmecken tut es nach nix 🤦🏻♀️
@Farfalla06 Beim Spar kostet eine Gurke 1,99 € - verrückt 😱
Und beim grünen Salat hat’s mich auch geschreckt - der Bio hat 2,99€ gekostet
Das ist ja echt nimmer normal 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
988
684
Zum Glück ziehen wir in 4 Wochen um und haben dann Photovoltaik.
3,307
Wow das ist heftig
2,861
Gas von monatlich 90€ auf 190€ und dann knapp 400€.
Wir stellen jetzt einen zweiten Holzofen in die andere Haushälfte und machen nur mehr Warmwasser mit Gas. Kamin ist vorhanden, muss nur in Betrieb genommen werden.
Lass mich doch nicht verarschen. Dann ziehen wir halt Hausschuhe an, wenn de Fußbodenheizung nicht läuft und Ende.
Nächstes Jahr wird umgebaut, evtl auch gleich mit PV, aber aktuell ist mir die Situation zu überhitzt (und die Preise erst recht), deswegen warten wir noch etwas.
9,801
4,327
1,576
2,281
Wir heizen jetzt auch wieder mehr mit Holz. Unser alter Kachelofen wird wieder mehr genutzt und bin froh, dass wir ihn nicht weggemacht haben🙏
230
Solltest dus nicht eh schon dort kaufen 🙃
2,520
Nur 10.99 statt 16.99 🥳
2,520
5,435
5,435
2,520
3,031
2,520
Ich dachte 10,99€ sei der alte Preis der bis jetzt gegolten hat und dass die Erhöhung um 6€ im Rahmen einer Aktion präsentiert wird.
Ich dachte ich hätte die Teuerung entlarvt. 🕵🏼♀️😂😇
2,489
So ein Aktionswechsel ist SO ein Haufen Arbeit 🙄
6,770
2,281
Ich glaub nicht mehr daran dass es irgendwann wieder billiger wird.
6,770
Kauf ihn trotzdem weil er einfach so gut ist. Aber auch immer gleich einen großen Vorrat, wenn er mal alle paar Wochen im Aktion ist.
2,281
3,031
2,520
6,770
2,520
2,281
Recht hast😊
Ich trink mittlerweile schon alles. Hauptsache stark🤭 Mit genug Milch drinnen geht's schon
1,372
2,281
Wurde nicht mal vorausgesagt, dass es wieder mal sinkt😬
4,299
Im Sommer hab ich die noch um 1,69€ beim penny bekommen - danach 1,99€ und jetzt 2,09€
4,299
1,891
684
Die brauchen wohl unheimlich viel Gas zur Produktion.
1,552
Mein Mann arbeitet in einer Druckerei und die Sache mit dem Papier ist momentan wirklich nicht lustig 🙈
4,299
2,520
😳 Auch nicht schlecht!
769
5,435
Jetzt 1,59
Von einem Chipskauf zum nächsten.
2,374
1,576
1,463
Früher am billigsten bei Adeg 1,29€, Spar 1,99 €, Billa 2,29€
Jetzt bei Billa 2,79€
Von Ölz zum Vgl in Aktion 2,99€ 🙈
1,862
Von 1,99 auf 3,99 für drei Paprika klingt dennoch nach einer heftigen Erhöhung.
471
Beim Hofer kostet eine Paprika mittlerweile schon 1,59€! Die BIO Gurke hat früher mal bei Hofer 1,19 gekostet jetzt mittlerweile schon 1,59 und schmecken tut es nach nix 🤦🏻♀️
1,372
Hab den mit 0.99€ im kopf
684
5,918
847
451
5,435
1,576
Und beim grünen Salat hat’s mich auch geschreckt - der Bio hat 2,99€ gekostet
Das ist ja echt nimmer normal 🙈
4,208
So unterstützt man auch die kleinen Betriebe