Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

1131415161719»

Kommentare

• Dorli85 schrieb: »
    Finde Essen gehen in normale Gasthäuser schön so extrem teuer. Unter 17€ eine Hauptspeise bekommt man kaum mehr😵

Ja voll. Und die Qualität ist dann oft echt mies..
    melly210
  • bearbeitet 16. 01. 2024, 12:46
    Das Ersttrimesterscreening im gleichen Institut hat 2022 200,00 EUR gekostet. Jetzt sind es 250,00.

Das ist jetzt das erste Mal, wo ich mir denk, dass es eklatant gestiegen ist.
  • @milliondollarbaby das find ich aber nicht soooo viel. 😌
  • bearbeitet 16. 01. 2024, 13:48
    @Talia56 naja, 50 Euro mehr fallen mir schon auf. Das sind auch weit mehr als die 10% Inflation. Bei +10% hätte ich auch gesagt, okay war zu erwarten.
    MamaLama
  • 25% in zwei Jahren ist nicht grad wenig.
    milliondollarbaby
  • @sara2709 denk mir auch, wo führt das hin 😅
  • Ich bin mit meiner Tochter bei ner HNO Wahlärztin. Die ist super nett und alles, also alles kein Thema. Bekomme das Geld auch von der privaten Versicherung zurück.

Aber im Oktober waren wir dort. Honorar 100 Euro. Jetzt vorige Woche für die Abschlussuntersuchung 160 (!) Euro...

Von der Krankenkasse habs 6 (?!) Euro retour... Danke liebe Ögk...
  • @Cupcake91

Die Ögk zahlt da kaum noch was, da sind die Strapazen die Rechnung einzuschicken mühsamer 😅
  • @milliondollarbaby das ist heftig.
    Bei dem Institut, in dem ich war. Hat es 2021 dasselbe gekostet wie 2024 :)
    milliondollarbaby
  • Rechnung einschicken geht zum Glück online recht schnell da ist ned viel Zeit verhaut. Aber mühsam is es dass man ewig warten muss meistens, bis paar Euro zurückkommen
    @Biancaa_
  • @milliondollarbaby aja, ja, hast recht. Ich hab vor lauter 2er 220 Euro gelesen gehabt. Na 50 Euro mehr ist auch viel, stimmt.
    milliondollarbaby
  • @Talia56 das dachte ich mir 😝🤭
  • Ich habe heute einen Schreiben von KiGa bekommen. Der Preis wird wieder neu eingepasst 😐Meine Tochter hat vor vier Monaten mit KiGa gestartet und Kosten sind schon zwei mal gestiegen. Kein Kommentar 😶
  • KunaaKunaa

915

bearbeitet 26. 01. 2024, 12:11
    mariak29 schrieb: »
    Ich habe heute einen Schreiben von KiGa bekommen. Der Preis wird wieder neu eingepasst 😐Meine Tochter hat vor vier Monaten mit KiGa gestartet und Kosten sind schon zwei mal gestiegen. Kein Kommentar 😶
    Was zahlt ihr jetzt? Wien oder anderes BL?!

Find die kiga und schulpreise auch sehr schlimm, da war man mit wien und den städtischen Einrichtungen gut verwöhnt 🙈
  • @mariak29

Bei uns wurde aucg grad wieder erhöht. Sind jz in 2 Jahren 100€ gestiegen 😩
  • Ich hab diese Woche für die Mundhygiene 140 Euro bezahlt und ich sollte jetzt immer 2x jährlich gehen, wegen dem Zahnstein 😩.

Ich war das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren und hatte so 100 Euro im Erinnerung.
    jujuju
  • @Kunaa In Wien. Ist ein privater KiGa. 47€ mehr als vor vier Monate
  • @Biancaa_
    Das ist echt viel 😢
  • mariak29 schrieb: »
    @Kunaa In Wien. Ist ein privater KiGa. 47€ mehr als vor vier Monate
    Ah oke die privaten waren immer schon sehr teuer!

Bei uns ist die miete um 200€ gestiegen 🥲
  • Meiner besten Freundin wurd jetzt auch 2 mal innerhalb kürzerster Zeit die Miete erhöht, je um 120 Euro. War früher bei der Gemeinde das Wohnhaus und die haben das jetzt verkauft an eine Immobilienfirma, weils damit keine Scherereien mehr wollten anscheinend und die fahren jetzt mit der Miete nach. Davor hatte sie noch nie eine erhöhung in 6 Jahren oder so.
  • Musikschule bzw. Ballett-Unterricht Ist erschreckend teuer🙈
  • Früher waren 140 sticker im stickerset (von tedi/kik/action wo so viele sticker zusammen drinnen sind)

Nur nur noch 100sticker(peppa) Und glaub es ist sogar im Gesamtpreis um 2€ teurer geworden f91f0140-bf7d-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum