Hej,
das Thema gab es sicher schon mal, aber mich würde echt interessieren wie andere Mamis unter euch die eigene Seele und Körper pflegen.
-Besteht ihr drauf? Also sagt ihr zu Mann oder vil Oma ihr braucht einen Tag für euch? (Sport, Sauna, Massage, alleine spazieren)
-Habt ihr eine Routine/Tipps die ihr gern macht, wenn es um Pflege geht? Vorallem wenn es schnell gehen soll?
-Gönnt ihr euch fixe monatliche Kosmetikstudio besuche?
-Schminkt ihr euch so wie vor dem „Mama sein“?
Ich merke an mir selbst, dass ich mich total hab gehen lassen. Ich dusche zwar jeden Tag und hab sauberes Gewand an und trage BB Cream und Maskara. Meine Augenbrauen hab ich mir permanent zeichnen lassen. Ich selbst fahre 1x im Monat zum Bipa/Dm und kauf Masken etc. und mach mir einen schönen Abend. Meine Mama nimmt mir meine ältere Tochter auch für 2 Stunden ab und mein Mann unser Baby damit ich mal raus kann einfach spazieren, Kopf frei kriegen an nichts denken. Ich hab sogar draußen eine Lieblingsbank da setzt ich mich immer kurz hin und entspanne. Natürlich gibt es jetzt wichtigeres auf der Welt als Schönheit aber mich würden eure Routinen falls ihr welche habt echt interessieren ☺️
Kommentare
6,770
Wenn ich unterwegs bin, schminke ich mich genau so wie davor, also Eyeliner und Mascara.
2-3 mal im Jahr geh ich vielleicht zur Fußpflege, das dauert eine halbe Stunde. Da ist das Kind entweder noch im KiGa, beim Papa oder bei Oma und Opa.
Sauna verbinden wir mit gemeinsamen Thermenbesuchen, unsere Tochter geht so gern. Wir Eltern gehen dann abwechselnd zu den Saunaaufgüssen, der andere bleibt beim Kind.
Wenn wir 1-2 mal im Jahr alleine Wellnessurlaub machen, gehen wir auch viel gemeinsam in die Sauna.
Beim Sport wechseln wir uns prinzipiell auch ab (nur derzeit ist bei mir Flaute). Also wir haben an verschiedenen Tagen unsere Termine am Abend (Fitnessstudio, Fußballtraining...).
Manchmal haben wir unsere Tochter auch für 2 Stunden zu Oma und Opa gebracht, dann waren wir gemeinsam.
44
7,175
3,610
44