Alltag/Mama Auszeit

Hej,

das Thema gab es sicher schon mal, aber mich würde echt interessieren wie andere Mamis unter euch die eigene Seele und Körper pflegen.

-Besteht ihr drauf? Also sagt ihr zu Mann oder vil Oma ihr braucht einen Tag für euch? (Sport, Sauna, Massage, alleine spazieren)
-Habt ihr eine Routine/Tipps die ihr gern macht, wenn es um Pflege geht? Vorallem wenn es schnell gehen soll?
-Gönnt ihr euch fixe monatliche Kosmetikstudio besuche?
-Schminkt ihr euch so wie vor dem „Mama sein“?

Ich merke an mir selbst, dass ich mich total hab gehen lassen. Ich dusche zwar jeden Tag und hab sauberes Gewand an und trage BB Cream und Maskara. Meine Augenbrauen hab ich mir permanent zeichnen lassen. Ich selbst fahre 1x im Monat zum Bipa/Dm und kauf Masken etc. und mach mir einen schönen Abend. Meine Mama nimmt mir meine ältere Tochter auch für 2 Stunden ab und mein Mann unser Baby damit ich mal raus kann einfach spazieren, Kopf frei kriegen an nichts denken. Ich hab sogar draußen eine Lieblingsbank da setzt ich mich immer kurz hin und entspanne. Natürlich gibt es jetzt wichtigeres auf der Welt als Schönheit aber mich würden eure Routinen falls ihr welche habt echt interessieren ☺️

Kommentare

• Also ich hatte schon vor der Schwangerschaft keine Schmink- oder Beautyrituale 😂
    Wenn ich unterwegs bin, schminke ich mich genau so wie davor, also Eyeliner und Mascara.

2-3 mal im Jahr geh ich vielleicht zur Fußpflege, das dauert eine halbe Stunde. Da ist das Kind entweder noch im KiGa, beim Papa oder bei Oma und Opa.

Sauna verbinden wir mit gemeinsamen Thermenbesuchen, unsere Tochter geht so gern. Wir Eltern gehen dann abwechselnd zu den Saunaaufgüssen, der andere bleibt beim Kind.
    Wenn wir 1-2 mal im Jahr alleine Wellnessurlaub machen, gehen wir auch viel gemeinsam in die Sauna.

Beim Sport wechseln wir uns prinzipiell auch ab (nur derzeit ist bei mir Flaute). Also wir haben an verschiedenen Tagen unsere Termine am Abend (Fitnessstudio, Fußballtraining...).
    Manchmal haben wir unsere Tochter auch für 2 Stunden zu Oma und Opa gebracht, dann waren wir gemeinsam.
  • Mir ist meine Auszeit als Mama sehr wichtig und es klappt super. Unsere Kleine ist 1 Jahr und ich hab fixe Zeiten, wo mein Mann sie nimmt, damit ich mal zur Kosmetikerin oder joggen kann. Ich war immer schon sehr sportlich und schaff es jetzt 4x wöchentlich, ich jogge viel mit ihr im Thule Chariot Sport und unser Fitnessstudio ist nur 200m weg und hat Kinderbetreuung, die super funktioniert. Laufe nächste Woche beim Marathon mit, bin schon gespannt!! Das erste Jahr hab ich mich meist bequem gekleidet und praktisch zum Stillen, aber jetzt muss ich wieder arbeiten und muss da wieder drauf achten hihi. Schminken tu ich mich aber auch weniger, v.a. weil ich abends selten fortgehe. Wir haben beide keine Familie in Wien, aber sehr gute Freunde, die uns auch immer unterstützen, dass wir mal Zeit zu zweit haben. Muss sagen, ich bin selbst überrascht, wie gut sich alles eingependelt hat :)
  • @wahlwienerin darf ich fragen welches Studio? Kinderbetreuung gibts ja nir äußerst selten... gern auch pn
  • Mir ist mein Me-Time sehr wichtig. Es ist bei uns auch überhaupt kein Problem, wenn ich sage, ich geh an einem Tag in die Sauna oder ich geh am Abend mit einer Freundin was Essen/Trinken oder ich geh auf ein Konzert. Ebenso geh ich öfter zur Massage und am Wochenende, manchmal auch unter der Woche gehe, ich laufen. Ebenso kann mein Freund natürlich sich mit Freunden treffen etc. Familie haben wir nicht in der Nähe. Schminken und herrichten tu ich mich ebenso wie vor der Schwangerschaft. Das hab ich aber recht bald wieder gemacht, weil es mir ein Stück Normalität gegeben hat.
  • @Auryn klar gern! Es ist das Holmes Place in Hütteldorf und die sind echt top da :) soweit ich weiss bieten es die anderen studios nicht an, aber das im 14. schon :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum