Vorname für unser Baby Mädi - soll klassisch klingen aber nicht unmodern

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 28. 03. 2013, 10:46 in Kinderwunsch & Babynamen
Grüß euch,

langsam tickt die Uhr lauter :D ET ist 11.Mai u KS Termin 30.04 also hab ich echt schon Alpträume weil wir uns auf keinen Namen da einigen...
Auf unserer List stehen:

Victoria

Diana

Amélie

Viviana

Theres(i)a

Bitte gebt eure Stimme ab - ich weiß nicht momentan gefällt mir am besten Amélie, aber der ist schon fast zu modern oder?

LG eure verzweifelte Minime
«1

Kommentare

• Wie wärs mit emilia??
  • zu modern :D
  • Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, würde sie Anna-Marie heißen. Von deiner Liste gefällt mir am besten Amélie
  • Mir gefällt auch am besten amelie ;-)
  • Amelie ist vom Klang schön, die Bedeutung jedoch nicht so.... würde ich nicht vergeben...
    Mir gefällt Viktoria & Diana am besten!

Wie wäre es mit einer Gloria? Wäre auf meiner Liste gestanden....
  • vivian find ich nett :) und vivi is ein sehr süßer spitznamen. bei uns wärs eine lillith geworden ^^
  • ich find Lilia auch voll schön - mein Mann leider nicht....
  • Amèlie find ich am schönsten :D Eine Freundin hat gestern eine kleine süsse Amèlie bekommen (:
    auf meiner Mädchenliste stand Arven ganz oben (:
  • Amelie gefällt mir :), bei uns stand auch Izabela-amelie ganz oben ;)
  • Diana find ich von deiner Liste schön und Isabella.
  • mein mädchennamenfavorit war luise :)
  • Theresia ist schön bei uns wäre es eine hannah oder jana geworden
  • VALERIE , (E)LEONOR(E), KATHARINA, SOFIA finde ich auch schön und zeitlos.
  • Also von der Liste ist amelie am besten
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 28. 03. 2013, 12:23
    Mir gefällt Jana so gut :-)

...und Diana von deiner Liste
  • Uns gefällt Antonia sehr, auch von der Bedeutung. :)
    Steht bei euch aber nicht auf der Liste. ;) Von der Liste gefällt mir vom Klang her Amélie am besten, die Bedeutung ist aber nicht so mein Fall.
    felicitas1980
  • Mir gefällt auch Amelie (ohne Apostroph) gefolgt von Diana.
  • Wie wäre es mit Emily oder Olivia - auch klassisch aber wieder modern?

Von der Liste gefällt mir Amelie. Amelia gefällt mir auch (ausgeprochen Amilia).
  • mir fällt jetzt noch Emma ein :)
  • schaut ihr wirklich echt so auf die Bedeutung für uns stand Vincent fest und irgend wann hab ich dann mal auf die Bedeutung geschaut aber es war nicht ausschlaggebend.
  • Naja, kommt darauf an,.... Für mich ist die Bedeutung nicht ausschlaggebend - aber bei Amelie würde es mich stören.... (und zwar nicht die Bedeutung des Namens, sondern das damit auch das angeborene Fehlen von Gliedmaßen bezeichnet wird - deswegen würde ich mein Kind nicht so nennen)
  • Welche mir noch gefallen würden: (würden aber nicht zu unserem Namen passen)
    * Josephine
    * Magdalena
    * Philippa

sonst noch:
    * Helena
    * Stella
  • @morgana ok na das hab ich auch noch nicht gehört.da würd ich mir auch was anderes einfallen lassen
  • Ausschlaggebend ist die Bedeutung nicht für uns, aber ich finde es schön, wenn sie "passt". Muss ja nicht nur rein vom Namen selbst sein, was dieser bedeutet. Ich wurde beispielsweise nach meinen beiden Omas genannt, und find das eigentlich schön. :)
  • Mir gefällt Victoria am Besten
    Sternchen04
  • Mir persönlich gefällt Viola auch sehr gut. Steht ganz oben wenn wir mal ein Mädchen bekommen sollte. Bedeutung: Veilchen, vergewaltigt (franz.) Aber trotzdem find ich den Namen schön.
    Stella ist auch toll.
  • Emma oder luisa sind meine favoriten!
  • Victoria oder Theresa
    Sternchen04
  • von deiner Liste gefällt mir Victoria.

sonst bin ich auch ein ganz großer Fan von Emma...
  • mir gefällt amelie sehr gut! aber mein mann war dagegen jetzt wird unser zwerg sophie heißen
  • Theresa!
  • Mir gehts genau wie dir @MiniMe. Hab auch am 11. mai den ET und hab noch keinen Namen.
    Mir gefallen deine Namen in der Liste ganz gut und würde entweder Theresa oder Viktoria vorschlagen. Ich mag Namen die mit a enden.
  • Ps.: i werd da jetzt fleißig mitlesen, vielleicht ist ja auch ein Name für meine Kleine dabei
  • theresa finde ich sehr schön! :)
  • @barbarella - mei nett GT hab ich auch 11.MAI aber sie wird wohl eher geholt werden...
  • @ MiniMe darf ich fragen warum?
  • valentina gefällt mir immer noch sehr
  • na klar @barbarella84 - BEL und extrem stur die kleine Maus :D naja ich habe inzwischen fest an mir gearbeitet es nimma traurig zu sehen

blöde Frage -- habe gehört DIANA klingt nach Ausländerin??!!! findet ihr das auch?
  • Find eher Diana klingt sehr "deutsch"
  • @MiniMe Diana ist in der slawischen Sprache sehr verbreitet - finde aber nicht, dass e nach Ausländerin klingt....
    Ich finde Diana sehr schön, zeitlos und klassisch....
  • na wir haben einen ungarischen nachnamen (urgroßvater von meinem Mann) und ich wurde ja schon glatt deshalb als Ausländerin (blöd u mit Vorurteilen) behandelt - find des voll wild weil ich sowas schon gar nicht mag - täte nie die blauen wählen aber seits mir selber passiert bekomm ich echt an grant
  • Ich weiß nur all zu gut, wie es als Ausländerin ist..... hab schon alles mögliche "genießen" dürfen.....
    Würde mich jetzt aber nicht davon abbringen, meinen Lieblingnamen zu nehmen....
  • ich bin a klassische Tirolerin u seit mir selber sowas passiert ist bin ich entsetzt!!!
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 1. 04. 2013, 22:07
    Mein Vorname ist eigentlich typisch ausländisch russisch aber käme keiner auf die Idee mich für eine Ausländerin zu halten
  • Ich find DIANA super!

Meine Nichte heisst auch Diana Maria und es ist gewiss noch nie jemand auf die Idee gekommen das sich das Ausländisch anhört.... Sie wird auch nur Diana gerufen!
  • Eindeutig DIANA!
    Amelie ist halt recht häufig und nicht (mehr) ausgefallen.
    Einen wunderschönen Ungarischen Namen find ich Timea. (Meine Tochter ist Halbungarin und ich finde es gibt einige wunderschöne ungarische Mädchennamen!)
  • Wir stehen zwar erst am Anfang der Schwangerschaft aber die Namen stehen schon fest :D
    Ein Mädchen heißt: Sarah
    Ein Bub heißt: Matthias (ob mit einem t oder zwei das wiss ma noch nicht)

Wir wollten auch unbedingt einen zeitlosen aber vorallem auch österreichisch/deutschen namen. Also kein Justin oder Xenia oder so :x ;)
  • Ich find amelie voll schön oder emely ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum