Tragetuch im Sommer

MDJ2711MDJ2711

234

bearbeitet 28. 03. 2013, 10:18 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,
ich bin grad an der Urlaubsplanung ;D

Seit ich zur Tragemama geworden bin, haha, frag ich mich obs für die Kleinen im Sommer auch so toll ist?
Meine Maus, schwitzt schnell & viel.
Deswegen frag ich mich obs im Sommer so sinnvoll ist sie zu tragen?
Oder gibts spezielle Tragetücher für den Sommer?

Kommentare

• Also ich hab ein Didymos Indio natur mit Leinen (http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Indio/DIDYMOS-Babytragetuch-Indio-natur-mit-Leinen.html) und bin der Meinung, dass das sicher auch im Sommer angenehm sein wird. Stell mir vor, dass es dann vielleicht sogar ausreicht meine Kleine nur mit Windel bzw. Windel + Kurzarmbody bekleidet herumzutragen.
    Wüsst aber auch gerne wie die Profi-Tragemamas das machen!
  • Ich hab mir auch vorgstellt sie dann nur mit windel bzw. mit Kurzarmbody zu tragen.
  • Leinen ist eher luftdurchlaessig, viele tragemamas schwoeren im sommer drauf. Auch tuecher mit seideanteil (kuehlt) sollen fein sein - ist halt nix fuer brocken...:-)

Wenn du sie nur im body traegst, musst du dir halt etwas fuer die beinchen ueberlegen, um sie vor der sonne zu schuetzen...:-)
  • KIDDYLEGS
    BABYLEGS

gibt nix süßeres. :x
  • @pajodaba hab schon welche gekauft, hab noch eine frage es gibt ja welche mit uv-schutz bringen die was oder ist das rausgeworfenes geld?
  • Ich habe auch ein Didymos und werds auch im sommer benutzen find es sehr angenehm (:
  • ich persönlich hätte es nicht gekauft @MDJ2711 ,
    aber als rausgeworfen würd ichs auch nicht bezeichnen. ich denke, es ist ne gute sache aber unbedingt brauchen tut mans sicher net ;)
  • ja gekauft hab ich sie eh noch nicht, hab ganz normale genommen :)
  • ich liebe sie, sie sind wirklich soooo süüüüüüüüüß.
  • Allerdings hehe magdalena zupft immer dran rum und wackelt mit den zehen :)
  • macht es sinn, wenn ich mir einen moby wrap für den sommer zulege? finde den stoff total angenehm. würd dann nach dem sommer auf ein hop tye oder ähnliches umsteigen (hab umgeschenkt, weil es mit meiner bestellung probleme gibt X( ) . kann ich einem buben auch so babylegs anziehen? :)) oder is das nur was für mädls?
  • Bezueglich mobywrap: antwort im anderen thread... ;)

Bezueglich babylegs: uuuuunbedingt auch bei jungs... Es gibt ja nix sueßeres... :x :D
  • ich hab ma grad welche auf dawanda angschaut - der wahnsinn :x
  • Hallöchen!
    Also ich verwende Babylags auch bei meinem Sohn und das passt auf jeden Fall super! :)
    Tuchmäßig verwende ich im Sommer gerne mit Seide (geht auch mit 10kg trageling noch super!) und mit Hanf. Trage zzt aber fast nur Ringsling oder halt mit WrapCon da ich in der 38tenSSW bin ;)
    glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum