Hallo liebe Mamis
Mein ET ist am 08.09 und da wollte ich fragen ob ihr denkt, dass ein Wollwalk Overall passend für diese Jahreszeit für mein Neugeborenes wäre ?
Ich habe gelesen dass er auch super für den Winter geeignet ist, mit natürlich dickerer Kleidung darunter. Somit komm ich zur nächsten Frage:
Welche Größe wäre da passend?
Ich würde ihn gerne von September bis über den ganzen Winter verwenden, ohne dass mein Baby schon im November rauswächst.
Also am liebsten von der Geburt an bis Jänner/Februar.. ich weiss ist ziemlich lange und dass der Overall am Anfang etwas groß sein wird, aber da sich dir Ärmel und unten die Beinchen hochkrämpeln lassen, glaube ich sollte das kein Problem sein ?
Was denkt ihr?
Danke im Vorhinein!
Kommentare
10
Bezüglich der Größe finde ich das super schwierig zu sagen. Mein Kind ist rasant gewachsen, er trug mit 8 Wochen Gr. 68 und mit 3 1/2 Monaten Größe 74🙈 deshalb kann ich dir Größentechnisch leider nicht aushelfen.. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde sagen je nach Schnitt 62/68? Wobei eher 68.. Zu Beginn wird dein Baby da noch versinken aber Anfang September ist es ja eh noch nicht kühl 🙂 oder du wartest ein wenig und bestellst erst zeitnah wenns kühler wird..
Alles Liebe für euch!
6,567
Ich würde auch eher wollfleece als wollwalk nehmen, wenn du einen overall möchtest. Walk ist toll - aber dein Baby wird die ersten Monate ohnehin nicht damit herumkrabbeln, daher reicht Fleece aus. Fleece ist deutlich weicher.
Ich habe für meine kleine (dezemberbaby) einen wolloverall gestrickt. Sie hatte ihn aber nicht oft an, da sie meistens in der trage mit tragejacke war. Fürs Auto hatten wir eine einschlagdecke - daher musste sie auch in der babyschale nicht viel anziehen bzw soll man unter dem Gurt e nicht viel Kleidung tragen. Das anziehen fürs kinderwagerl war mir anfangs zu blöd und die trage viel praktischer, daher haben wir den Kinderwagen erst verwendet als es wärmer wurde.
419
140
2,665
Wenn er zu groß ist, sind nicht Ärmel oder Beine ein Thema, sondern es ist wichtig, dass dein Baby nicht mit dem Kopf hinein rutscht.
Wofür willst du den Overall verwenden? Kinderwagen - da kannst du das leichter kontrollieren, Trage? - da darf er nicht zu groß sein, sonst versinkt es darin.
Würde wenn auch Baumwollflies (zB Hessnatur) vorschlagen. Ev. eher mit Knöpfen als mit Zipp.
Mein Sohn hatte erst einen Wollwalk als er begann zu gehen - die sind schon steifer.
Ansonsten - ich habe ein Oktober und ein Dezember Baby. Beide waren eher hitzig und das wäre ihnen viel zu warm gewesen. Im Kinderwagen hatten sie Body & Strampler (keine Strumpfhosen) an, lagen auf einem Lammfell und ich hatte 2 Decken. Da konnte ich leicht temperieren je nach Bedarf, also mehr zudecken oder reduzieren.
Bitte am Anfang nicht zu warm anziehen, sondern ausprobieren. Babys melden sich, wenn ihnen kalt ist. Wenn sie aber überhitzen werden sie eher lethargisch (quasi wie der Frosch, der im Kochtopf sitzen bleibt, wenn das Wasser von kalt langsam zum Kochen gebracht wird 😉).
Bei der Trage überlege, ob du im Winter nicht sowieso eine Jacke/ Wetterschutz über deinem Baby haben wirst. Mit deiner Körperwärme und dem Darüber darfst du es auch nicht zu warm anziehen…wichtig sind oft eher die Füße, da diese raus hängen und nicht so eng an deinem Körper anliegen.
3,887
Die Mäuse sind ja eh in der Trage oder im Kiwa. Da hab ich dann auch einen lammfellsack. Deshalb reichen da eigentlich 2 dünne Schichten drunter.
Größe ist etwas schwierig im Vorhinein zu sagen. Meine sind beide zart, da hat 62 super über den Winter bis in den Frühling gepasst, war anfangs halt bissl zu groß an den Ärmeln und Füßen
381
2,056
Im Normalfall brauchst du am Anfang noch keinen warmen Anzug. Im September/Oktober ist es ja meist eh noch Recht warm.
381
Der zweite wäre viel zu groß gewesen am Anfang, der passt jetzt noch geht aber auch nicht mehr über die Füße drüber. Trageschuhe aus Fleece oder Walk kann ich deshalb sehr empfehlen.
1,060
Als Geburtsgeschenk hab ich ihr einen in der Größe 56/62 Geschenk und sie tragen ihn immer noch.
5,909