Hallo ihr lieben.
ich habe ein problem mit meiner tante. sie hat einen 8 jahrigen sohn. der junge kann nichts dafür er wurde jetzt aufgrund seines verhaltens in der schule in behandlung gegeben.
er weis nicht was richtig oder falsch ist er schreit den ganzen tag nur hysterisch rum.
und jetzt hat meine tante.(sie hat an absoluten vogel und ich finde sie ist a schreckliche mutter)
den jungen jetzt in den schulferien zu ihrer mutter auch die mutter meines vaters, gegeben.
jedoch ist diese frau schon anfang 70 ist die meiste zeit depressiv. hat starke altsheimer. vergisst oft sich selbst zu versorgen. hat meiner meinung nach ein alk problem.
und jetzt soll diese frau die mit sich selbst nicht klar kommt die ganze woche auf den jungen aufpassen der auch kein normales verhalten hat.
die mutter meines vaters wohnt im haus meiner eltern und ich bin hier momentan auf besuch. und bekomme dadurch zum teil mit wie es da unten zu geht. wir können nichts sagen und nicht eingreifen da wir kein gutes verhältniss haben. und wir haben ja sowieso keine ahnung.
ich finde das als sehr fahrläsig den jungen bei seiner oma zu lasen.
was würdet ihr tun.
Kommentare
1,559
Wenn die eine Familie gemeldet bekommen, schaut dort über einen längeren Zeitraum immer wieder ein Betreuer vorbei. Der entscheidet dann auch, ob die Familie weiter betreut wird oder nicht. Bei einer Betreuung durchs Jugendamt schaut dann, je nach FAll ein bis 5 Mal wöchentlich jemand vorbei, der mit den Eltern zusammen für Sauberkeit sorgt, Essen kocht, ihnen zeigt wie man mit den Kindern richt lernt und spielt. Das das Jugendamt den Eltern die Kinder immer gleich wegnimmt, ist ein Mytos. Und den Eltern wird nicht gesagt, wer sie gemeldet hat.
Alles Gute
11,455
11,016
Es wird viel zu oft weg gesehen und wenn dann etwas passiert..... das verzeihst dir nie.
7,306
3,023
1,559