Baby pucken 👶🏻

Hallo liebe Mamas ❤️

Ich hab da eine Frage:
Meine kleine Maus ist nun bald 16 Wochen und wird seitdem sie ca 2 Monate ist gepuckt. Wir verwenden einen Pucksack.
Das pucken hat super funktioniert und nur so schläft sie gut.
Da es ja jetzt wieder wärmer wird, dachte ich, es ist sicher besser wenn sie in einem Schlafsack schläft. Das haben wir gestern versucht. Keine Chance.
Sie schläft total unruhig und wacht stündlich auf. ( sonst schläft sie schon ihre 5-6 Stunden am Stück nachts). Heute haben wir es wieder versucht. Kleine Maus ist hundemüde aber schläft nicht. Also haben wir sie aus dem Schlafsack genommen & wieder gepuckt. Siehe da, hat keine 5min gedauert und sie schläft nun.

Habt ihr Tipps um das Pucken abzugewöhnen oder kann ich sie auch bedenkenlos im Sommer pucken? Würd ihr da drunter dann halt nur nen Body oder sogar nur die Windel anziehen.

Liebe Grüße ❤️

Kommentare

• Ganz generell ist es bestimmt ratsam, wenn ihr ihr das Pucken abgewöhnt - wenn sie jetzt mobiler wird kann das gefährlich werden.

Leider habe ich keine konkreten Tipps - habt ihr schon versucht, sie locker(er) in ein Tuch zu wickeln zum Einschlafen, sodass ihr dieses dann ohne sie aufzuwecken wieder entfernen bzw. öffnen könnt? Oder ihre Arme zum Einschlafen eng zu halten?
  • Sie wird mit dem Pucksack schon recht locker gepuckt. Sie schafft es nachts sich freizustrampeln.
    Mit dem Tuch pucken hab ich Angst dass sie es sich ins Gesicht strampelt 😅

Und unsre Maus wacht wahnsinnig leicht auf. Egal wie tief sie schläft. Sobald man sie dann hebt, dreht oder bewegt wacht sie auf 😂
  • Mein Sohn und auch meine Tochter wurden etwa 6 Monate gepuckt. Irgendwann wurden sie nachts unruhig und wollen es nicht mehr. Haben das also selbst gezeigt. Ich hab mir mega Gedanken gemacht davor aber hat sich von selbst erledigt (wie viele andere Dinge 😅).

Wir haben sie dann einfach im Arm zum einschlafen fest gehalten oder in einer Stoffwindel locker eingewickelt (ins Dreieck gelegt) und dann gelöst.
    Mimi1997
  • Hab meinen Sohn bis ca. 6 Monate gespuckt. Da er im Hochsommer geboren wurde, auch in der heißen Jahreszeit. Bei ihm gab's keinerlei Probleme bei der Umstellung von pucksach auf Schlafsack
  • Wir hatten die Schlafsäcke von Ergopouch - da kannst du beide Arme reingeben, oder nur einen oder beide.

Vielleicht magst du dir sie mal anschauen ob die was für euch wären :)
    Mimi1997
  • Danke für eure Antworten ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum