Wie kam es zur Entscheidung "Wir wollen ein Baby"??

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 29. 03. 2013, 08:45 in Smalltalk
Hallo liebe Leute!
Mich würde interessieren wie ihr zu dem Entschluss gekommen seit ein Kind zu bekommen?!
Von wem ist der Wunsch ausgegangen?

Lg Favole

Kommentare

• will wollten.beide aber erst in ein paar jahren.
    uns wurde die Entscheidung dann abgenommen und wir sind mehr als glücklich (:
  • Bei mir wollt er mehr als ich..bei mir war immer was zu tun, da ich hobbymässig sehr eingedeckt war. Er hat schon seit 2 Jahren gesudert...
    Ich hab dann letztes Jahr als Zugeständnis mal die Pille abgesetzt und "es" gedanklich nach der Turniersaison zugelassen und schwupps......schwanger :-)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 29. 03. 2013, 08:53
    Ich fang gleich mal an!!

Also ich konnte nie viel mit Kindern anfangen, dann lernte ich meinen jetzigen kennen und er hat auch kinder aus erster ehe

Ausschlaggebend war dann unser Enkelkind ;) dachte. Wir uns ich will auch sowas und er auch noch mal eins und 3 Jahre später kommt jetzt unsere kleine
  • Also bei uns hat sich unser Baby für uns entschieden :x
    Wir haben da nicht viel mitreden dürfen :))
    Nana
  • also bei uns war anfangs auch eher er die treibende kraft, er wollte am liebsten gleich nach der hochzeit nachwuchs (er hat schon eine tochter) ... aber da steckte ich noch in der wifi-weiterbildung, danach hab ich mir ein zeitintensives hobby gesucht (rennstrecken fotografin) und mit 30 dachte ich dann "hoppala jünger werd ich auch nicht" und hab zumindest mal die pille abgesetzt und dann hats halt noch 2 jahre gedauert ;-) aber da wollten wir beide dann schon ;))
  • Ich: "he wie schauts denn aus wann wollen denn wir Kinder?"
    Er: "Na zu alt will ich nicht werden, jetzt wär ich grad so im richtigen Alter."
    Ich: "jo passt, solang die Matura sich ausgeht! Ende September setz i die Pillle ab"
    Er: "okay passt"

Anfang November war i in da 5. Woche ^^
  • Mich hat auch meiner weichgekocht ;-)
    Nach fünf Jahren und abgeschlossener Ausbildung war ich dann halbwegs soweit.
  • Also ich wollte sowieso immer eines, meiner wollte noch warten, zuerst hatten wir uns geeinigt nach der hochzeit,naja im Oktober musste ich die Pille absetzten wegen Hormon Probleme und im November nach einem langen Gespräch ist er mir dann auch entgegengekommen und wir fingen du basteln an ;-)
  • Bei uns war klar dass wir mal ein Kind haben möchten .. Wir haben's dann drauf ankommen lassen nach dem Motto "wenn's passiert passierts wenn nicht auch gut" und nun halte ich meinen fast 3 Wochen alten Sohn in den Armen :x
  • Wir wollten beide. Ihm war immer wichtig dass wir finanziell "abgesichert" sind, also dass er nach seinen Vorstellungen verdient.
    Ich dachte mir wenn nicht jetzt wann dann da ich ja auch schon in nem Alter bin wo man schön langsam mal anfangen sollte, mM nach.
    Tja und wir habens dann dem "Schicksal" entscheiden lassen. Wir haben nicht "ah jetzt hab ich meinen Eisprung jetzt müssen wir" sondern wir haben getan wann wir Lust dazu hatten, wobei ich natürlich immer wusste wann der ES war :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 29. 03. 2013, 11:56
    Als meiner im März 12 erfuhr, dass sein bester Freund Papa wird, lies er es mal so durchsickern, stieß aber bei mit auf taube Ohren, da ich gerade im Maturastress und mitten in den Vorbereitungen auf meine Lehrabschlussprüfung steckte. Er war ja immerhin schon 25 ich damals 19. ;) Im Sommer hatte er nen ziemlichen Rausch und offenbarte mir, wie sehr er sich doch wünsche mit mir "ein kleines Baby" zu bekommen. Wir haben viel und oft drüber geredet danach, bei mir war die Vernunft noch stärker. ;) Aber als alles im grünen Bereich war, haben wir die Pille abgesetzt und sind jetzt nun fleißig am Basteln. :)
    & jetzt bin ich die jenige die es kaum erwarten kann. :D
  • Wir sind zamgekommen und am anfang schaut man ja ob das was fixeres wird oder nicht.Naja wir sind nach 3 monaten zusammen gezogen aber da war Baby noch kein Thema war eher die,die eigentlich keine Kinder wollte.
    So nach 2 Jahren waren wir dann in der Therme und haben die ganzen jung Familien beobachtet mit ihren kleinen Kindern(ich wahrscheinlich mehr wie er).
    Hab dann zu ihm gesagt ich hör mich dem nuva ring auf und er meinte kurz zögerlich ok.
    Zwerg wollte aber sich noch zeit lassen und nach fast 2 jahren hat er sich dann entschlossen doch zu kommen und ihn 8 wochen ist es soweit.
    Was aber rückblicken sehr gut war weil es mir zu dem zeitpunkt eh nicht gut gang und so ist es perfekt wie es gekommen ist.
  • Er hat 2 kinder und ich 3 kinder,er wollte seit anfang unsere beziehung ein kind mann sagt es stärk die beziehung mehr ....ich war besenklich und ängstlich da ich geschieden bin und der vater sich nicht mehr kümmert ...habe es mit meinen willen riskiert und bin in der 17 woche , hab mir nie gedacht das es so schnell gehen würde ! Aber alles gut :)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 29. 03. 2013, 15:02
    Das wir Kinder möchten, war immer klar! Wir waren dann im Jänner 3 Jahre zusammen, im März haben wir geheiratet! In den Flitterwochen, saßen wir auf dem Balkon und dann hat er gefragt, wann wir denn jetzt ein Kind wollen! Ich sagte ihm, dass es für mich jederzeit passt!!! :-D Zu Hause von den Flitterwochen, hatten wir dann großen Umzugsstress, denn am 11. April bekamen wir die Schlüssel für unser Haus! Dann haben wir den NuvaRing abgesetzt und am 15. Mai (ich glaub es war der 15.) hab ich positiv getestet!!!! :x
  • Emma ist eine Kämpferin und hat sich für uns entschieden :x
    Raphiii
  • also bei uns hab ich ihn dazu gebracht!! Kannten uns noch nicht sehr lange! ham uns aber dann relativ schnell beide dafür entschieden
  • wir waren uns von anfang an sicher, dass wir gemeinsam ein kind wollen.. das wollte ich bis dato noch mit keinem.. anfang des letzten jahres haben wir noch darüber gesprochen, dass wir noch 2 jahre warten, bis er mit seinem studium fertig ist. tja ^^ unser zwergi hat uns die entscheidung abgenommen ;)
  • hamstermamahamstermama

2,367

bearbeitet 29. 03. 2013, 19:01
    ich wollte immer kinder. der kinderwunsch mit meinem mann war nach ca 2 jahren beziehung da aber er sagte mir immer er wollte keine kinder - nie!ich habe ihn nicht gedrängt oder vor die wahl gestellt baby oder beziehungsende.
    ich hab immer wieder mal erwähnt dass kinder toll sind und ein eigenes kind zu haben alles übertrifft...so ging dass dann noch 4 jahre /:)
    und im november 2009 hat mir gesagt dass ich die frau seines lebens bin und er mit mir kinder möchte.zuerst war ich sauer weil ich dachte er verarscht mich (weil er vorher wirklich keine wollte - kinder waren parasiten für ihn ;) ) dann hat er mir gesagt dass er's ernst meint und dann hab ich nur noch geweint und er auch und dann umarmt und geküsst....hab dann im dezember die pille abgesetzt und am 9.Mai 2010 positiv getestet :D
  • Wir haben beide schon sehr lange einen Kinderwunsch, nur hat er die Entscheidung mit und meiner "biologischen Uhr" überlassen. Am liebsten wollte ich schon mit 19, dann hat mich aber doch die Vernunft gepackt und ich hab doch erst mal fertig studiert und ein paar Jahre gearbeitet. Inzwischen haben wir beide nochmal eine neue Ausbildung begonnen und als diese sich zu Ende neigte haben hat es dann gepasst und wir haben mit dem Basteln begonnen. (Hoffentlich) werden wir beide Ende Juni abschließen, und im September sollte es mit dem Zwergi dann so weit sein :)
  • Nachdem mein Freund und ich 6 1/2 jahre zusammen waren haben wir beide beschlossen das ein Kind die Krönung unserer Liebe wäre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum