Einfach nur Überglücklich!

bearbeitet 29. 03. 2013, 12:17 in Smalltalk
Ich muss gestehen, ich habe mich schon seit Jahren auf Nachwuchs gefreut, ich bin so überglücklich, kann es noch immer nicht glauben, ich habe vor ca. 5 monaten geheiratet, die Eltern meines Mannes haben uns unterstürzt das wir unser Traumhaus leisten können, es ist alles ganz schnell gegangen, Jetzt noch mit den baby es könntr gar nicht mehr besser sein, mein Mann benimmt sich so fantastisch er freut sich sehr aufs baby, jedoch macht mich etwax sehr zu schaffen, meine stimmungsschwankungen, mein armer Mann, aber er weißt das ich nicht so bin, habe mich jetzt miz ihm mitversichern gelassen, mein Arbeitsgeber hat mich gekündigt naja ich finde es nicht fair aber ich habe erst seit 4 monaten angefangen, aber es ist nicht so schlimm meine sparnisse liefen gut zuletzt. Einfach froh bald Mami zu werden geburtstermin 12. Oktober gg happx mom to be

Kommentare

• hallo erstmals herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft meine maus ist am 17 .oktober 2012 zur welt gekommen :) einfach so kündigen geht nicht hast du dich schon bei der Ak informiert
  • Hii freut mich das es dir so gut geht :D und wie du schreibst, das steckt einen an :D
  • hi, gratuliere erstmal!!

lass dich bei der ak beraten, aber du musst schnell sein. 2 wochen nach der kündigung kannst du sie noch aufheben lassen, da man schwangere nicht kündigen darf (kündigungsschutz!!)
  • herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    und Nici hat Recht - als Schwangere darfst du nicht gekündigt werden (§10 Mutterschutzgesetz) - hier ein Link mit den Details (wenn du Fragen hast, meld dich bitte): https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bundesnormen/NOR40052553/NOR40052553.html
    Sollte dein Dienstgeber nichts von der SS wissen, hast du 5 (!!!!) Arbeitstage nach Zugang der Kündigung Zeit; und die Kündigung ist rückwirkend rechtsUNwirksam!
    glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum