Ich muss gestehen, ich habe mich schon seit Jahren auf Nachwuchs gefreut, ich bin so überglücklich, kann es noch immer nicht glauben, ich habe vor ca. 5 monaten geheiratet, die Eltern meines Mannes haben uns unterstürzt das wir unser Traumhaus leisten können, es ist alles ganz schnell gegangen, Jetzt noch mit den baby es könntr gar nicht mehr besser sein, mein Mann benimmt sich so fantastisch er freut sich sehr aufs baby, jedoch macht mich etwax sehr zu schaffen, meine stimmungsschwankungen, mein armer Mann, aber er weißt das ich nicht so bin, habe mich jetzt miz ihm mitversichern gelassen, mein Arbeitsgeber hat mich gekündigt naja ich finde es nicht fair aber ich habe erst seit 4 monaten angefangen, aber es ist nicht so schlimm meine sparnisse liefen gut zuletzt. Einfach froh bald Mami zu werden geburtstermin 12. Oktober gg happx mom to be
Kommentare
118
7,306
3,248
lass dich bei der ak beraten, aber du musst schnell sein. 2 wochen nach der kündigung kannst du sie noch aufheben lassen, da man schwangere nicht kündigen darf (kündigungsschutz!!)
21
und Nici hat Recht - als Schwangere darfst du nicht gekündigt werden (§10 Mutterschutzgesetz) - hier ein Link mit den Details (wenn du Fragen hast, meld dich bitte): https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bundesnormen/NOR40052553/NOR40052553.html
Sollte dein Dienstgeber nichts von der SS wissen, hast du 5 (!!!!) Arbeitstage nach Zugang der Kündigung Zeit; und die Kündigung ist rückwirkend rechtsUNwirksam!
glg