meine Tochter setzt sich seit ca. einer Woche selber auf. Jedoch fällt sie noch zeitweise um. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die Kleine Maus schon in den Sportsitz nach vorne gerichtet setzen kann
Sportsitz wird nicht das Problem sein, den kann man nutzen, solbald sich die Kinder selbst aufsetzen können
Mit dem nach vorne richten würd ich noch ein paar Monate warten
Unter einem Jahr brauchen sie den Fokus auf den Eltern um nicht zu überreizen
Hallo, wenn sie sich selbständig aufsetzen kann, spricht nichts dagegen,sie in den Sportsitz zu setzen, du musst ggf das Rückenteil ja nicht komplett aufrichten. Mit dem Blick nach vorne würde ich noch nicht fahren. Es sind schon sehr viele Eindrücke für so ein kleines Wesen und das kann auch zu viel werden. Bei meiner älteren Tochter hab ich sie mit 8Monatem vorwärts gerichtet gesetzt mit dem "Erfolg", dass sie dauernd versucht hat sich umzudrehen. Es war ihr definitiv zu früh. Meine jüngere Tochter hab ich erst mit 13Monaten vorwärts gerichtet gesetzt und das fand ich viel besser, da sie das gesehene schon besser verarbeiten kann. Wenn sie einschläft, muss ich sie allerdings wieder zu mir drehen, sonst kann sie nicht ruhig schlafen.
Ehrlich gesagt hab ich keines meiner Kinder nach vorne gerichtet in den Kinderwagen gesetzt. Anfangs sowieso nach hinten und wenn sie laufen können muss man sie nicht mehr führen bzw schadet es ihnen nach hinten ja auch nicht und man kann besser kommunizieren.
Ich wollt grad schreiben - probiers einfach aus. 😊
Wir haben zb nur einen Sportbuggy mit Babywanne für die ersten Monate. Ab 6 Monaten ca. ist unser Sohn gleich vorwärtsgerichtet im Buggy gelegen, weil der nur in die eine Richtung geht. Hat auch gepasst. Ich hätte nie das Gefühl gehabt, dass er überreizt gewesen wäre.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,457
Mit dem nach vorne richten würd ich noch ein paar Monate warten
Unter einem Jahr brauchen sie den Fokus auf den Eltern um nicht zu überreizen
1,310
1,724
6
Zum Thema unter einem Jahr: meine Tochter ist schon ein Jahr. Nur etwas später dran, da sie eine Muskelschwäche hat
Es ist nur so, dass ich gestern mit ihr shoppen war (Sportsitz zu mir gerichtet) und sie nur genörgelt hat 😅
Heute war ich mit ihr spazieren und probierte es in die andere Richtung und sie war viel ruhiger und ausgeglichener 🤷♀️
1,724
250
Wir haben zb nur einen Sportbuggy mit Babywanne für die ersten Monate. Ab 6 Monaten ca. ist unser Sohn gleich vorwärtsgerichtet im Buggy gelegen, weil der nur in die eine Richtung geht. Hat auch gepasst. Ich hätte nie das Gefühl gehabt, dass er überreizt gewesen wäre.