Kaffeevollautomat

kolibri91kolibri91

4,496

bearbeitet 3. 05. 2022, 18:12 in Haushalt & Technik
Hallo ihr lieben,

ich möchte mir ein kaffeevollautomat zulegen und wollte mal fragen welchen ihr empfehlen könnt. 😊

Kommentare

• MamaLamaMamaLama

2,861

bearbeitet 3. 05. 2022, 17:49
    Saeco syntia
    Einfach, aber robust und leistet uns schon lange gute Dienste. Schnickschnack wie Schaum usw brauchen wir nicht, bzw hab ich dafür einen extra Milch Schäumer
  • Wir haben seit über 15 Jahren unsere JURA und sind damit absolut immer zufrieden gewesen.

Siemens kann ich nicht empfehlen, so eine haben meine Eltern und die Macht des Öfteren Probleme!
  • Hätte auch gerne einen, aber mein Freund meint sie haben eine in der arbeit und dauernt is was und wenn man da nicht immer spült dann schimmeln die Schläuche und da wo die Milch durchgeht wird dann sauer.
  • Wir hatten vorher eine Saeco (weiß nicht genau welches Modell, aber schon älter 😅), damit waren wir prinzipiell zufrieden! Zum Schluss war sie zwar schon hinüber, aber hatte auch einige Jahre am Buckel.

Jetzt haben wir eine Einbau-Kaffeemaschine (von Siemens) und wir lieben sie! Weiß nicht ob das in Frage käme.
    Die hat jetzt auch Milchbehälter usw dabei, und natürlich ein eigenes Programm um die Schläuche zu reinigen. Damit schimmelt absolut nichts. Vielleicht auf sowas auch bei einem Vollautomaten achten.
  • Ich hab seit 25 Jahren einen Jura Vollautomat. Einmal war er in der Reparatur.
    Also die Marke kann ich sehr empfehlen.
  • Noch eine Stimme für Jura, habe meine auch schon ca 10 Jahre und sie läuft noch super.
  • Jura ist super!! ABER: fast alle schimmeln. Nicht (nur) Milch ist ein Problem sondern auch der Kaffeesatz, der zwangsläufig in der Maschine verbleibt.
  • Ich empfehle auch Jura. Im direkten Vergleich mit anderen Maschinen schmeckt der Kaffee viel besser. Dass Kaffeesatz in jeder Maschine schimmelt und die Behälter ab und zu in den Geschirrspüler müssen, sollte klar sein 😇
  • Wir haben seit zwei Jahren eine von Philips und sind damit sehr zufrieden 😂 und auch preislich war die Maschine im Gegensatz zu anderen eher günstig …wir haben noch überlegt ob vielleicht doch eine teure JURA, aber da meistens eh nur ich Kaffee trinke und da keine soo hohen Ansprüche habe, reicht die Philips für uns total 😄
  • wir haben uns letztes jahr auch einen von philips gekauft und sind sehr zufrieden. wenn man keine allzu hohen ansprüche hat, reicht die auch völlig aus - macht sogar super leckeren cappuccino😊
  • Ich habdie Philips Latte go 5400
    Ich trink nämlich nur Milch mit Kaffee 🤣
  • Wir haben unsere Jura seit fast 8 Jahren und sind immer noch zufrieden ☺️
  • Wir haben einen Delonghi Dinamica seit 4,5 Jahren u sind damit zufrieden 😊
  • Wir haben auch seit 10Jahren eine Jura und sind absolut zufrieden.
  • Hatten vorher Saeco und jetzt Jura - klare Stimme für Jura ☕
  • Wir haben eine delonghi primadonna soul und sie ist super 👌
  • Vielen lieben Dank für eure Erfahrung und Empfehlungen. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum