Für ein paar Stunden keine MAMA sein

bearbeitet 5. 10. 2011, 13:41 in Smalltalk
wir mütter sind doch alle aus dem gleich holz geschnitzt! wir brauchen nerven und viel kraft. wie ist das bei euch so ??? gibt es momente wo ihr eine kleine mamapause braucht oder nehmt ihr euch auch manchmal die zeit einfach ???  sein wir uns mal ehrlich jeder braucht mal zeit für sich oder?

ich zb. mache das 2mal im monat oder auch einmal das ich sage so nun sind die kids ein paar stunden nur mit papa alleine und geh zb: shoppen , frisör, kaffee trinken ect..

klar wenn ich dan alleine bin denke ich oft an meine kids und meistens finde ich was und bringe ihnen was mit :D ! aber ich muss sagen ich geniese es auch mal eine oder 2 stunden kein : mamaaaaaaaaaaaaa zu hören! jetzt nicht schlimm gemeint ich liebe meine kinder über alles aber ab und zu brauch ich einfach zeit für mich :P

also wie ist es bei euch??? :)

Kommentare

• ich geh jetzt endlich wieder mit einer Freundin (alleine konnte ich mich nicht aufraffen) 1x in der Woche Yoga - abends, ist zwar nicht immer einfach sich nach der Arbeit zu motivieren, aber es tut gut. Ansonsten quetsche ich alles was ich erledigen muß (einkaufen, alle heiligen Zeiten einmal Frisör) in "vor der Arbeit", "nach der Arbeit" und Mittagspause. Davor Kinder bringen und danach abholen (mein Mann geht sehr früh aus dem Haus und kommt erst knapp bevor die Kinder schlafen gehen wieder heim). Massieren würde ich auch mal gerne wieder gehen, aber da fehlt im Moment die Zeit.
  • ich muss sagen meistens machen wir das am we! bei meinem mann ist es ja auch so das er in der früh geht und am abend kommt!
  • also ich gehe 2x die woche am abend zumba machen das tut nicht nur der figur gut ;) sondern auch mir. und ab und an darf eines der beiden kinder bie oma und opa übernachten oder auch mal beide , da genießen wir die zeit daheim zu zweit richtig oder gehen zusammen mal weg. ich finde es auch wichtig das man sich mal zeit entweder für sich selber oder auch als paar nimmt (insofern omas und opas mitmachen) denn sosnt leidet die bezeihung schon ein wenig und auch eine freundschaft bedarf es gewisser pflege ;)

• stimmt die beziehung darf man auch ned vergessen!!!
  • Hab meinen kleinen immer sehr ungern zur Oma oder so zum aufpassen gegeben,eigentlich nur wens wirklich notwendig war
    (arzt besuche uso).. War das immer irgendwie ungut.. Bis jz mein Freund gsagt hat das ich mal wieder mal mehr für mich tun soll (freunde treffen..kaffee trinken gehen uso) Es ist mir zwar immer noch bissi ungut wenn wer anderer auf ihn aufpassen muss aber ich muss auch sagen das mir dieses kleine *kinderpäuschen* richtig gut tut..
  • ich denke mir einfach jeder braucht mal eine pause
  • na ja ich mache jeden tag ein paar stunden pause... entweder ist der kleine mitm papa unterwegs oder die Tante ist mit ihn oder oma und opa... ich finde es wirklich notwendig mal weck zu kommen und wieder in die aussenwelt einzusteigen... war neulich im Albertina und hab mir Magritte alleine in ALLER RUHE angeschaut!  War fabelhaft... ja und sonst geh ich mit alte freunde cafe trinken oder gib mir ein film...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum