Ich war auch im Frühzeitigen! Habe mehr Geld bekommen als mein Lohn war, so wie schon gesagt wurde, weil die Sonderzahlungen dazugerechnet werden.
Habe das Geld immer 28 Tage im Nachhinein bekommen! Muss sagen es war immer pünktlich am Konto
zum Bezugszeitraum: das erste Wochengeld wird idR 28 Tage nach dem Eintritt in den Wochengeldbezug ausbezahlt - danach etwa immer am selben Tag (zB Eintritt Muschu 17.12., erstes Wochengeld 13.01., danach immer etwa am 13. des Monats)
zur Bezugshöhe: Wochengeld ist immer 117% vom letzt-Netto-Bezug, das ergibt sich aus der Aliquotierung von 2 Sonderzahlungen
es kommt drauf an wieviele sonderzahlungen du im jahr bekommen hast bei deinem Arbeitgeber ?! gibt ja auch stellen da gibts 15 Monatsgehälter pro jahr, die bekommen dann 121%
Wenn ich fragen darf warum bist du im frühzeitigen Mutterschutz? Ich bin am 29 Jänner im frühzeitigen Mutterschutz geschrieben worden und seit 24 März bin ich im normalen Mutterschutz gekommen! Ich war im frühzeitigen Mutterschutz wegen meinem Schwangerschaftszuckers
Wenn ich fragen darf warum bist du im frühzeitigen Mutterschutz? Ich bin am 29 Jänner im frühzeitigen Mutterschutz geschrieben worden und seit 24 März bin ich im normalen Mutterschutz gekommen! Ich war im frühzeitigen Mutterschutz wegen meinem Schwangerschaftszuckers
Hallo @daphne Weil ich 3 fg hatte und diese ss auch nicht so gut läuft,blutungen ,hämatome ..und meine arbeit kann ich nicht mehr machen is stehe arbeit und heben tragen . @claudsch1980 nein ich bekomme ganz normalen lohn ,urlaub ausbezahlt und feiertage halt,kollektivvetrag .
Solange ich Karenzgeld bekomme meinst du oder?das is super !Und die kinder? ich hab ja 3 Kinder und das baby kommt dazu ,wie sin die versichert jetzt und danach?
die Kinder sind jetzt mit dir mitversichert, und dann aber der Geburt des neuen Babys, ist dieses auch mit dir mitversichert - durch das Kinderbetreuungsgeld - durch den Bezug - auch auch alle anderen bereits vorhandenen Kinder - zumindest solange du Kinderbetreuungsgeld beziehst.
Solange ich Karenzgeld bekomme meinst du oder?das is super !Und die kinder? ich hab ja 3 Kinder und das baby kommt dazu ,wie sin die versichert jetzt und danach?
@Georgia danke mir geht es gut! Ich habe Geburtstermin am 19 Mai! Ja der Rücken ist ein eigenes Kapitel! Wann solltest du entbinden? Was ich fast gar nicht mehr kann ist am Rücken liegen
@daphne am 14.9 hab noch zeit ,aber denke ende august wird es geholt ,weil ich ein notsectio hatte....ja mein rücken tut jezt schon sehr weh...meine kleine is am 13.05 auf die welt gekommen es war ein muttertag
@Georgia vielleicht kommt dein 2.Kind am 23.August da habe ich Geburtstag! Warum hattest du einen Notkaiserschnitt? Aber am Rücken sollen wir eh nicht liegen! Hattest du auch am 13 Mai Termin, oder? Das wär mein 1.Muttertag und dann so ein Geschenk! Naja immerhin entstand sie auch als mein Geburtstagsgeschenk!
Hallo @daphne das is mein 4 Kind schon,ich hatte Blutungen und die ärtze könnten sie nicht stoppen ,und baby ging es nicht mehr so gut...und deswegen der notsectio...will kein ks aber es is riskant normal zu entbinden ...mein Fa schließt es aber nicht ab ,er sagt wir haben noch zeit .
@Georgia tut mir leid! Viel Glück vielleicht schafft ihr eine normale Entbindung! Wobei ich momentan sehr am Überlegen bin wegen einem Wunschkaiserschnitt dann denke ich mir aber wieder "ich schaffe es"
@Georgia tut ein Kaiserschnitt wirklich so weh? Ich mein aber jetzt einen geplanten Kaiserschnitt nicht einen Notkaiserschnitt? Als mir mein Ex den Finger ausrenkte tat es höllisch weh und ich habe es geschafft! Danke das du sagst das ich es schaffe! Nach einer Geburt habe ich dann ein Geschenk in meinen Händen beim ausgerenkten Finger hatte ich dann nach der Not-Op gar nicht's gehabt!
Das is das gleiche ,notsectio is halt ungeplannt die schmerzen und der verlauf is alles gleich ...Wie alt bist du wenn ich fragen darf?Hast du keine gute Hebamme die dir helfen kann mit deine ängste?
also ich würde liebend gerne eine normale Geburt haben,nur leider is durch meine Ss-form nichts anderes möglich!
viele vergessen dass ein ks eine Operation ist und diese nicht zu klein! man unterschätzt die schmerzen und nachWirkungen,habe als krankenSchwester viele Mamas nach dem ks gepflegt,die gesagt haben das hätten sie sich nicht gedacht mit den schmerzen!
und wenn es normal geht warum dann einen unnatürlichen operativen mit Komplikationen verbundenen weg nehmen?!
daphne ich würde dir raten eine zu finden ,die wird dir viel helfen .
1und1macht4 das is leider so die schmerzen habe leider nicht ertragen ,meine schwestern ohne eine normale geburt meinten das ks nicht so schmerzhaft war ...also ich im vergleich bete jeden tag das ich normal entbinde...aber die chancen liegen schlecht....kennst du eine die nach notsectio normal entbunden hat?
@Georgia Ich hatte gestern Geburtsanmeldung! Zuerst hatte ich ein CDG dann einen Ultraschall anschließend Aufklärung wegen der PDA und zum Schluß fing ich mit der Akupunktur an! Der Doktor stach mir die Akupunktur herausnahmen tat mir die Nadeln eine Hebamme! Da im Kreissaal nicht's zu tun war tratschte ich mit der Hebamme und erkundigte mich wegen der Badewanne! Ich will es nicht verschreien aber seit diesem Gespräch bin ich ruhiger! Am Montag vorm letzten Schwangerschaftsturnen habe ich wieder CDG schauen wir mal ob ich es schaffe bis Montag ruhig zu sein
@Georgia Mich hat der Doktor gefragt wegen einem Kaiserschnitt aber ich probiere mal eine normale Geburt! Wenn irgendetwas ist bin ich die letzte was beim Kaiserschnitt "nein" sagt aber da muß ich jetzt durch! Gestern habe ich angefangen zum Tasche packen
@georgia ein Handtuch, Socken, Leiberl, Unterhosen! Wie gesagt ich habe angefangen! Es kommt noch was nach! Ich bin ja schon stolz auf mich das ich zum Tasche packen schon anfing wenn wir in Urlaub fuhren habe ich am selben Tag der Abreise erst Koffer gepackt! Ach ja das wunderschöne Kärnten wird mir heuer fehlen! Packst du keine Spitalstasche?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,695
6,712
7,695
6,712
2,056
3,562
6,712
10,139
6,712
11,334
6,712
16,197
Habe das Geld immer 28 Tage im Nachhinein bekommen! Muss sagen es war immer pünktlich am Konto
6,712
16,197
Aber du kannst ja bei der KK gleich fragen, die können dir das dann eh schon sagen!
6,712
21
zur Bezugshöhe: Wochengeld ist immer 117% vom letzt-Netto-Bezug, das ergibt sich aus der Aliquotierung von 2 Sonderzahlungen
6,712
6,712
Lg
21
10,139
1,693
6,712
Hallo @daphne Weil ich 3 fg hatte und diese ss auch nicht so gut läuft,blutungen ,hämatome ..und meine arbeit kann ich nicht mehr machen is stehe arbeit und heben tragen .
@claudsch1980 nein ich bekomme ganz normalen lohn ,urlaub ausbezahlt und feiertage halt,kollektivvetrag .
6,712
danke
653
6,712
6,712
1,693
6,712
wie gehts dir?wie weit bist du jetzt?
653
die Kinder sind jetzt mit dir mitversichert, und dann aber der Geburt des neuen Babys, ist dieses auch mit dir mitversichert - durch das Kinderbetreuungsgeld - durch den Bezug - auch auch alle anderen bereits vorhandenen Kinder - zumindest solange du Kinderbetreuungsgeld beziehst.
6,712
6,712
1,693
6,712
1,693
6,712
1,693
6,712
1,693
6,712
1,693
3,071
viele vergessen dass ein ks eine Operation ist und diese nicht zu klein! man unterschätzt die schmerzen und nachWirkungen,habe als krankenSchwester viele Mamas nach dem ks gepflegt,die gesagt haben das hätten sie sich nicht gedacht mit den schmerzen!
und wenn es normal geht warum dann einen unnatürlichen operativen mit Komplikationen verbundenen weg nehmen?!
6,712
1und1macht4 das is leider so die schmerzen habe leider nicht ertragen ,meine schwestern ohne eine normale geburt meinten das ks nicht so schmerzhaft war ...also ich im vergleich bete jeden tag das ich normal entbinde...aber die chancen liegen schlecht....kennst du eine die nach notsectio normal entbunden hat?
6,712
653
1,693
6,712
1,693
6,712
1,693
6,712
doch ich packe auch eine tasche aber erst im juli ,hab noch zeit,