Hallo, ich bin 38 und hätte heute meinen Embryotransfer gehabt, leider haben sich beide Eizellen nicht bis zum Blastozytenstadium weiterentwickelt, weswegen der Transfer abgesagt wurde. Wie lange habt ihr bis zum nächsten Versuch gewartet? Das Problem bei mir ist, dass ich Endometriose habe und auch nicht viele Eizellen pro Zyklus reifen. Bin grad sehr niedergeschlagen, weil das schon die 3. Stimulation und die 2. Entnahme war.
LG
Kommentare
356
Ich selber hatte noch keine stimulierten IVFs hintereinander, da ich Kryotransfere hatte. Aber in der IVF Gruppe kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.
Ich weiß nicht genau wie man den link teilt, aber probiers mal:
https://www.babyforum.at/discussion/21607
616
Mir ging es ähnlich; auch bei mir haben sich fast nie Blastozysten entwickelt (ich hatte in vier Versuchen mit insgesamt ca. 50 Eizellen nur zwei Blastozysten).
Meinen zweiten Versuch hatte ich direkt im nächsten Zyklus nach dem ersten Versuch. Ob es medizinisch möglich ist, werden dir die Ärzte sagen; du musst wissen, ob du es psychisch ohne Pause schaffst. Für mich hat es damals gepasst, ich wollte nicht warten. Geklappt hat es leider nicht. Erst der vierte Versuch war dann erfolgreich. Alles Gute!