Infektionsgefahr bei aufgetautem Brot?

bearbeitet 15. 05. 2022, 09:49 in Schwangerschaft
Hallo,

mein Mann hat heute Brot aus dem TK geholt, welches eigentlich schon viel zu lange dadrin lag. Es war auch schon Eis in der Tüte. Er wollte es noch essen. Jetzt habe ich mir eben ein Brot gemacht, habe nicht aufgepasst und versehentlich das gegessen. Es mir fiel auf, weil es zum Teil matschig war. Wurde in der Plastiktüte aufgetaut und die Tüte war von innen auch etwas feucht. Wahrscheinlich Kondenswasser. Jetzt frage ich mich, ob das Brot nicht besiedelt war mit irgendwelchen Keimen, die schädlich fürs Kind sein können. Erst recht wegen der Feuchtigkeit in der Tüte.

Viele Grüß

Kommentare

  • Habe mich verschrieben…er hat es GESTERN rausgeholt. Nicht heute
  • @diebecci1982 puh, das wird dir leider keiner sicher sagen können, da müsste man das Brot samt Sackerl wohl untersuchen lassen. Da dus jetzt aber schon gegessen hast, wäre es sowieso zu spät. Ich glaube bei Brot ist die Gefahr für Keime generell weniger da, als bei Fleisch/Fisch/etc. Versuch positiv zu bleiben.
    wölfin
  • Nachdem es eingefroren war, durfte ein Großteil der möglichen keime abgetötet wieder sein. Listerien, welche theoretisch gefährlich sein können, sind an und für sich nicht auf Brot. Diese matschigen stellen bilden sich beim auftauen. Hab ich schon öfter gesehen. So lange es dir gesundheitlich gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.
  • @diebecci1982 Brot ist nicht heikel ansich. Maximal schimmelt das, und das sieht man. Wenn es geschimmelt ist, dann bitte komplett wegwerfen, auch wenn es nur an einem kleinen Eck geschimmelt ist. Ansonsten wird Brot eher hart als daß es verdirbt.
  • Solange es nicht schimmlig war würd ich mir auch keine Sorgen machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum