Hallo ihr lieben!
Hab da eine Frage bezüglich eines babynestchens.
Eine gute Freundin würde mir ihr babynestchen, wo ihr kleiner schon drinnen gelegen ist, weitergeben.
Kann ich das ohne bedenken dann für meinen kleinen benutzen oder tendiert ihr eher zu einem neuen?
Da ja im babynestchen sowas wie eine Matratze drinnen ist und man ja keine gebrauchten Matratzen benutzen soll, bin ich mir nicht sicher, ob das fürs babynestchen auch gilt.
Kommentare
3,600
373
Wir selbst nutzen zb auch beim 2. Kind im Gitterbett die gleiche Matratze wie beim ersten Kind. Man schaut sich die Sachen ja normal eh an, wie gut sie in Schuss sind und muss dann noch unnötig Geld ausgeben.
Das einzige, was ich niemals gebraucht haben möchte, sind Schuhe und Unterwäsche, ansonsten bin ich da flexibel
3
Es geht dabei darum, dass die Matratze durchgelegen sein könnte und das nicht gut fürs Kind ist, das diese als zweites benutzt.
419
988
Gitterbett würd ich auf jeden Fall ne neue Matratze nehmen auch für jedes meiner Kinder, wobei es darauf ankommt ob das Bett wirklich viel genutzt wurde.
Also sofern das Babynest nicht schon x Kinder genutzt haben, würde ich mir wirklich nichts denken 🙂
3,515
1,015
Wir selbst hatten kein Nestchen. Die Schwiegermutter schon. Und ich weiß von mindestens einen Mal, bei dem das Nestchen ohne Matratze in der Waschmaschine war. Wird sicher bei einem nächsten Kind auch wieder benutzt.
3,515
1,076
Wie lange und oft liegen Babys denn da tatsächlich drin?
Wir haben auch eine neue, gute Matratze fürs Gitterbett gekauft und im Endeffekt ist er die ersten Wochen nur bei uns im Bett gelegen. Auf den 4 Jahre alten und fast jede Nacht mindestens 7 Stunden von zwei ausgewachsenen Menschen benutzten Matratzen 😉
3,515
2,521
Sag danke und freu dich drüber!