IUI erfahrungen

Hallo, ist hier jemand mit iui erfahrung? Wie ist da der ablauf ? Dauert das lange? Wie viele tage davor darf man keinen sex haben? Darf man danach sex haben ? Läuft da nicht wieda alles raus? Was kann man danach unterstüzend machen?

Kommentare

• Hallo,
    also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, wir hatten 1 IUI Versuch und es hat gleich eingeschlagen 🤗

Ablauf ist dass der Partner ca 2h vorher das Sperma abgibt. Das wird dann aufbereitet und reingespritzt. Hat keine 5 min gedauert und ich bin gleich aufgestanden. Ich hab den Arzt auch gefragt ob das nicht rausläuft, der meinte nein das ist direkt in der Gebärmutter. Außerdem waren das nur 0,5 ml.

Wir hatten glaub ich ein paar Tage vorher keinen Sex, aber das ist wegen der Spermien (wie beim Soermiogramm). Danach kann man sofort Sex haben, wurde uns sogar empfohlen 😅

Unterstützend danach haben wir nix gemacht. Davor habe ich in dem Zykkus Clomifen genommen und mit HCG ausgelöst. Man kann’s aber auch im natürlichen Zyklus probieren. Hätte bei uns wahrscheinlich auch funktioniert, die Ärzte von der Kiwu Klinik haben es uns so empfohlen um die Chance zu erhöhen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum