Hallo meine Lieben habe wieder mal eine Frage!
Wir waren heute beim Öamtc und haben sich wegen einem Autositz(Babyschale) erkundigt.
Die Dame war sehr kompetent und hat uns alles erklärt.
Nur haben die kein iso.fix deswegen hat sie uns gezeigt wie man den Sitz mit den Gurten befestigt.
Jetzt meine frage muss ein iso fix sein ,ich mein ist es sicherer wie handhabt ihr das?
Von der Montage glaub ich ist es einfach nur übungssache?
Es haben ja auch nicht alle Autos einen Adapter dafür.
lg
Kommentare
7,306
Lg
1,528
11,334
3,023
Glaub auch, das es Luxus ist.
6,331
319
Aber wenn ich mit meiner kleinen Rennsemmel fahr und nur ein Kind mithab,tuns die Gurte auch da ich in mein Auto kein Isofix reinbring!Wie gesagt,is luxus,aber man kommt auch ohne klar!
506
Ja es ist ein Luxus den ich nicht missen möchte und sicherer als ein nicht exakt eingebauter Maxicosy. Vor allem wenns schnell gehen muss oder oma/opa etc den kindersitz ins Auto einbauen die das halt nicht so oft machen und glauben aber sie könnens ^^
Bzgl Öamtc ausborgen: hat beim ersten Kind super gunktioniert -aber in OÖ stellen sie grad von Römer (3Jahre alte Sitze) auf entweder MaxiCosy oder Cybex um. Haben nun die Base für den Römer daheim und uns für unseren Zweiten um 50€ sicherheitshalber gleich einen gebrauchten, 8Monate alten Kindersitz gekauft. Im Nachhinein betrachtet hätten wir das gleich beim Ersten machen sollen.
Kann man ja nachher dann auch wieder verkaufen.
118
3,508
326
9,896
123
Klar, mit der Zeit kriegt man Übung, nervig ist es aber trotzdem.
Haben uns jetzt für die Maxi Cosi Babyschale eine Isofix Basis (gebraucht) zugelegt und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich diesen Luxus genießen werde!
3,248
wir haben eine gebrauchte genommen, tja und dann oh schreck, die kann man in unserem auto nicht nehmen, da die sitze zu sehr hängen und der sitz dann viiiiiiel zu steil ist. wenn ich wieder am lapi bin, kann ich gern ein foto reingeben. hab eh mal eins gmacht.
also falls ihr eine wollt, dann probeeinbauen und darauf achten, ob der winkel passt.
Lg
1,122
6,331
7,695
192
11,334
Habt ihr den maxi cosy eigentlich vorne oder hinten??
Ich müsste vorne den Airbag von Audi abschalten lassen kostet einen haufen also wird sie hinten "sitzen"
813
7,695
Da ist man doch mehr abgelenkt.
192
8,852
Wir haben einen abschaltbaren Airbag vorne, geht mit dem Zündschlüssel in der Mittelkonsole, das find ich praktisch weil ich dann flexibel bin.
Nur weil ich den Kleinen in "Griffweite" hätte neben mir beim Fahren, würd ich trotzdem nicht ständig hinschaun oder sonstwas. Hatte früher meinen kleinen Bruder neben mir sitzen im Auto, da war ich auch nicht abgelenkt sondern bin einfach stehen geblieben wenn was war.
Auch wenn unser Kleiner neben mir sitzt, wär´s fahrlässig nicht stehen zu bleiben, wenn´s auch nur für einen Moment ist. Ich find´s halt nur praktischer, weil ich nicht erst aussteigen muss. Außerdem hab ich schon ein Baby erlebt, das auf der Rückbank allein gesessen ist und dort nur geweint hat, aber sobald es die Mama wieder neben sich gesehen hat war alles gut.
Aber, sind halt mal die Pläne - wer weiß, ich probier´s aus und kann sein, das ich dann draufkomm, die Realität schaut anders aus und ich mach´s anders
Haben das mit den Gurten schon ein paar Mal probiert, fahren aber auch noch zum ÖAMTC und schaun ob wir das richtig gemacht haben - ist ohne Baby drin einfacher, daher machen wir das noch vor der Geburt