Liebe Mamis!
Anfang Juli fliegen wir mit unserem dann 3,5 Monate alten Baby für eine Woche nach Griechenland und daran anschließend für 4 Tage nach London. Nun bin ich als Neu-Mama noch sehr unerfahren, was Urlaube angeht. In Österreich haben wir schon einen Aufenthalt in einem Hotel gehabt, aber das war keine große Herausforderung, weil es ja kein anderes Land ist und ich natürlich weiß, wo ich was her kriege, wenn ich es vergessen habe und der Zugang zu medizinischer Versorgung natural ich auch derselbe wie am Wohnort ist. Ich bin also etwas unsicher mit der Planung eines Sommerurlaubs. Was sind eure ultimativen Tipps&Tricks? Dinge, die man UNBEDINGT braucht? Sachen, die ihr im Nachhinein anders gemacht hättet? Etwas, das man keinesfalls vergessen darf? Tipps fürs Fliegen/länger Autofahren? Tipps wegen der Hitze etc.? Ich kenne zwar beide Orte sehr gut, allerdings ist es doch sicher etwas ganz anderes mit Baby und ich will vermeiden, dass ich irgendwas gar nicht bedacht habe .. danke schon vorab für eure Hilfe
Kommentare
3,436
2. Wir haben einmal die Erfahrung gemacht, dass wir unseren Buggy erst super spät beim Sperrgepäck bekommen haben. Da konnte mein Sohn noch nicht alleine laufen und ich hatte echt schon Stress, ob das Ding eh noch kommt 🙈 (beim Hinflug haben wir ihn gleich an der Treppe beim Aussteigen wieder bekommen, deshalb dachte ich, das ist beim Rückflug auch so 🤷♀️)
Für die zweite Flugreise haben wir einen yoyo gekauft, der hat Handgepäck Maße und den kann man an Board mitnehmen.
Ansonsten vielleicht alternativ ein Tragetuch mitnehmen, damit ihr was habt bis der Wagen kommt.
3. Ich hab beim Kinderarzt gefragt, was er als Reiseapotheke empfiehlt und alles besorgt und mitgenommen.
4. Hitze - ich habe im Urlaub einige Buggys gesehen, wo die Eltern im Bein Bereich einen Ventilator befestigt haben 😅
5. Druckausgleich beim Starten Landen hast du sicher bedacht. Stillen, Schnuller, Flaschi
Vielleicht fällt mir später noch mehr ein ☺️
5,931
Meerwassernasenspray kannst du noch mitnehmen, falls es doch zu Ohrenweh kommen sollte bei Start/Landung.
Ich würde mir auch unbedingt einen Reisebuggy als Handgepäck mitnehmen, der war bei uns Gold wert. Wir haben den Baby Smiloo von Gesslein.
292
Gibt es so buggys wo die kleinen liegen können?
Wir würden ansonsten unseren normalen Kinderwagen mitnehmen - aber statt der wanne nur das Ding für den Autositz. Den kann man bei uns auch auf das Gestell geben. Mit buggy wärs aber sicherlich besser. Nur wie gesagt, ich glaub nicht dass sie bis dahin sitzen kann 😅
Zur Reiseapotheke werden wir folgendes mitnehmen:
Fieberthermometer
Kümmelzapferl
Fieber/schmerzzapferl
Kochsalzlösung (kann man als nasentropfen aber auch für die augen zum reinigen nehmen)
Pflaster
Coolback
Baby Bauchwehtropfen
Zahnungsgel
Kirschkernkissen
Sonnencreme
Und ein Gel gegen Insektenstiche
Ich glaub das wars 😂Wegen der Hitze werden wir nicht viel mehr machen als hier wo wir wohnen.
Kurze Sachen anziehen, eher im Schatten aufhalten, sonnenschutz, kappe aufsetzen und eine MusseliniTuch über den Kinderwagen. Der lässt die Luft gut durch, schützt aber gleichzeitig ein bisschen vor der wärme.
Und eine Strandmuschel werden wir auch mitnehmen! 👍🏻
Bzgl autofahrt hoffen wir dass die Maus brav schläft - fahren ca 5 stunden
Aber wir rechnen einfach viel mehr Zeit ein & werden wenn nötig (längere) Pausen machen. Und mehr als genug Soielzeug mitnehmen
Ansonsten nehmen wir noch Reisegitterbett mit, Gläschen für den Brei, Flaschen und Wasserkocher/Millymoov
3,436
Ja besser wäre es schon wenn ihr was zum Liegen auch habt, die Auto Babyschale ist ja eigentlich nicht zum Spazieren gehen gedacht 👍
2,056
1,586
1,076
Wenn ihr ein Apartment mit Küche habt, einfach im Wasser auskochen.
Aber für ein normales Zimmer ohne Herd fällt mir nichts ein 🤔
3,436
Fahrt ihr mit dem Auto? Dann könnt ihr selber einen Wasserkocher mitnehmen wenn das Hotel keinen hat.
1,359
101
611
2,376
611
5,931
Babys die noch nicht sitzen können kannst du aber nicht einfach hinsetzen. Wir fliegen wirklich viel u mit sämtlichen Airlines aber das hab ich noch nie gehört.
109
Ich kann euch den Blog von www.mamasreisehacks.de empfehlen. Wir sind auch schon viel geflogen und ich hab von dort sehr viele brauchbare Tipps! (Der Bericht von den Kanaren ist von uns) 😊
323
Nachdem unser kleiner erst 3 Monate ist, werden wir wohl noch keinen Buggy kaufen können. Wir nehmen den kleinen am Schoß und geben den großen Kinderwagen einfach ab, dass er in den Frachtraum kommt. Tragetuch kommt sowieso auch mit.
@Mimi1997 Weil du schreibst Musselintuch über Kinderwagen .. ich hab letztens erst gelesen, dass man das nicht machen soll, weil es im Innenraum den Kinderwagen um 7 grad aufheizen kann. Ich hab das auch immer gemacht und war sehr dankbar über die Info. Jetzt haben wir ein Sonnensegel.
@KFP Ich hab es mit einem Wasserkocher schon ausprobiert und hat super funktioniert.
@Franzi0120 Hast du die Beutel selbst schon ausprobiert? Funktioniert das gut? Danke für die Blog Empfehlung! Schau ich gleich mal rein
109
1,976
1,891
2,376
Es ist verständlicherweise nicht so kühl wie natürlicher Schatten, aber angenehm. So wie ein Sonnenschirm, nur mit viel größerem Schatten. Definitiv nicht mit so einer Strandmuschel zu vergleichen (die sich durch den reinen Kunststoff noch zusätzlich aufheizt… das Zelt ist aus Baumwolle).
Zum Aufstellen muss man allerdings zu zweit sein, ansonsten easy peasy und das Packmaß ist gering.
1,976
5,362
Unbedingt ein Video suchen fürs Zusammenlegen bzw zu Hause mal üben 😬
1,961
16,361
1,891
381
Tupperdose für Snacks bzw. Mittagessen. Und eine für den Brei, haben wir immer im Apartment gemacht und dann mit zum Abendessen genommen!
UV Kleidung! Plus UV App für's Handy, man unterschätzt oft, wie viel stärker die Sonne im Süden ist.