Kaiserschnitt-Nähte

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 1. 04. 2013, 14:05 in Gesundheit & Pflege
Hab jetzt ein paar fragen:
1. Ich hab noch immer den wasserdichten verband drauf. Wann darf ich den runter geben?
2. Die nähte lösen sich ja von selber auf, aber was ist mit den knöpfen rechts und links?
Ich war gestern so froh heim zu dürfen, dass ich vergessen hab im KH zu fragen.
Lg :)

Kommentare

• Hallo.
    Gratuliere zum Zwergal. ;;)

Wie lange hast du den Wasserdichten Verband schon drauf?

Sei vorsichtig bei den Nähten- die haben sich bei mir nicht aufgelöst- hab sie selbst raus gezogen nach ca. 5. Wochen. (kann aber auch ein Arzt machen)
    Halt sie einfach in beobachtung.

LG
  • Phoa ich weis leider nicht mehr wann ich den runter hab... ich glaub als icdie Knoten haben sie mir im KH bei der Nachuntersuchung weg aber ich glaub sie haben mir die Nähte auch raus :-/
  • Du hast die noch drinn??? Mir wurden Nähte und Knöpfe am 5. Tag gezogen.
  • Erstmal danke :)
    Hatte am mittwoch den KS und donnerstag wurde er gewechselt und seit dem hab ich den. Nach dem duschen haben die schwestern nur geschaut, ob noch alles trocken ist. Das wars...
    Hab auch keinen termin zur nachkontrolle bekommen, ist das denn so üblich? Jetzt bin ich ganz verwirrt. Mir wurde auch nichts gesagt. Oh man..
    @Tschutschu so früh??
  • Ich hatte auch keine Nachkontrolle im KH.
    Hatte meinen normalen Kontrolltermin beim FA.
    Auch bei mir wurde nur kontrolliert ob der Verband noch trocken ist.
    Also ich würde den Verband spätestens am Donnerstag ab machen und dann nichts mehr drauf geben- ich habs auch offen gelassen und die Wunde einfach beobachtet.
    Aber wenn du dir unsicher bist kannst du auch zum Hausarzt gehen und nachschaun lassen.
  • Bin am donnerstag nachhause und bei mir sagten die ärzte nur gut trocken halten und die fäden lösen sich von selbst. das wars. Naja werd dies auch beobachten und wenns was hat einfach ab zum hausarzt.
  • Ok danke dann dusche ich heute noch mit verband und mach ihn dann ab. Schau ma mal ob sich die nähte wirklich von selber auflösen, sonst geh ich in zwei wochen einfach mal zum arzt und lass den anschaun. Sicher ist sicher.
  • @mama_201304 Bei mir hat sich nichts von selber auflösen brauchen. Wurde anscheinend anders genäht?
  • meine Naht hat sich auch selbst aufgelöst, aber die Knoten hat mir meine Gynäkologin entfernt, die sind nicht abgefallen.
    Duschpflaster hatte ich nur im Kh.
  • JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 1. 04. 2013, 21:36
    Ich bekam den Verband nach 3 Tagen runter und durfte ganz normal unter die Dusche. Am Entlassungstag (5.Tag) kamen Nähte usw raus.
    Bei mir fühlt sich alles super an und deshalb war ich auch immer noch nicht bei der Nachkontrolle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum