Bauch immer noch wie im 5. Monat!

Hallo,

Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt, ich habe in der Schwangerschaft nicht wirklich zugenommen, grade mal das was Fruchtwasser, Plazenta und Baby wog. Ich hatte vorhin jetzt auch nicht gerade einen flachen Bauch. Normal einfach hald, aber nicht so rausgestanden. Wiege nicht mehr wie vor der SS also immer noch 55kg. Was mich aber extrem stört ist das wen ich morgens aufstehe ist mein Bauch normal. Steht nicht raus einfach normal. Und sobald ich frühstücke oder Mittagesse schaut das jeden Tag aus wie im 5. Monat schwanger also steht richtig raus dann, aber erst nach dem Essen. Morgens ist das nicht so, es stört mich dann schon ich fühle mich da garnicht wohl. Vor meinem Partner ziehe ich den Bauch dann immer ein weil mir das unangenehm ist und von ein paar Leuten schon so Kommentare kamen wie: bist du den wieder schwanger?

An was liegt das? Ein blähbauch kommt ja normal von blähunden Lebensmitteln, aber esse eig nicht wirklich etwas davon. Und vorallem ist das jeden Tag so. SS test habe ich auch schon mal gemacht als das anfing, hätte ja auch sein können. Ich erinnere mich nicht wirklich wie das in den ersten Wochen nach der Geburt war da ist das ja noch normal. Aber 6 Monate danach und vorallem fällt mir das erst seit ein paar Wochen so auf.

Bewegung mache ich eig seit 3 Wochen nach der Geburt wie gewohnt. Das heißt bei uns 2 mal täglich jeweils 1-2 Stunden gassi gehen mit dem Hund da geht's dann auch mal bergauf usw. Und sonst ist man mit baby ja auch den ganzen Tag am Sprung mit aufräumen usw.

Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das selbst? Sollte ich vielleicht gezielt Bauchmuskel Training machen oder so?
Stille noch und abnehmen könnte ich theoretisch schon, aber ich hatre vor der SS sogar 56kg und auch nicht soneinen Bauch.
Möchte nicht immer aussehen wie im 5.Monat wenns nicht so ist :(

Kommentare

  • Vielleicht eine Rektusdiastase? 🤔 Hast du Rückbildung gemacht?
  • Tippe auch auf Rektusdiastase. Vielleicht kannst du das mal von einer Hebamme anschauen lassen.
    Falls da noch ein Spalt ist, solltest du nicht auf eigene Hand "Bauchmuskeltraining" machen, sondern dir bestimmte Übungen zeigen lassen!
    Du kannst sicher auch jetzt noch einen Rückbildungskurs besuchen.
  • Lass dir von der Frauenärztin einen Überweisung zur Physiotherapie geben. Ist wahrscheinlich wirklich noch eine rectus diastase. Und je früher man daran arbeitet, desto besser.
    CoCoMaMa
  • Hört sich an, wie bei mir. 😅
    Allerdings hatte ich das auch vor der Schwangerschaft schon, dass mein Bauch einfach rausgestanden ist, wenn ich viel gegessen habe. Ich war sehr schlank und hab zwischenzeitlich auch mal recht viel trainiert und es war trotzdem so, da hatte das Essen einfach sonst nirgends Platz. 🙈
    Jetzt, nach 6 Monaten, ist es wieder ähnlich wie davor und oft sehe ich dann auch wieder aus wie schwanger - ist halt bei mir leider so. 😬
    Aber wie schon geschrieben wurde, lass es sicherheitshalber abklären! Ich drück dir die Daumen, dass du es unter Umständen wegtrainieren kannst! 😊
  • Hab leider auch das Problem und nicht von rektusdiastase. Zipft mich auch voll an.
  • Ich teilweise auch. Hab 4 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Da war ich sehr schlank. Ein bisschen Bauchspeck ist da, aber nicht so schlimm, trage Größe 38. Manchmal, vor allem wenn ich blöd da stehe, schaut mein Bauch aber auch wie schwanger aus. Letzens hab ich den kleinen auf der Hüfte getragen und meinen Bauch rausgesteckt. Fragt mich mein Freund doch tatsächlich, ob ich wieder schwanger bin 🤣. Es ist bei mir aber auch voll zyklusabhängig. Mir kommt vor, dass um den Eisprung hin mein Bauch irgendwie größer wirkt
  • Ich bin 1,69 u wiege 50 Kilo u hab das auch 😂😂
    Papaya
  • Folge einer auf IG, sie heißt jefro_lifstyle, sie ist richtig schlank und zeigt immer mal wieder, dass auch ganz schlanke Menschen ein Bäuchlein haben können. Von der Seitenansicht sowieso sehr oft zu sehen.
    Ich denk auch, sieht schnell mal nach früher SS aus, ist doof ja, aber ist halt auch normal 🤷🏼‍♀️
  • Ich finde auch es kommt drauf an ob man größere brüste hat oder nicht. Dann steht ja sowieso was raus und ich finde zumindest der Bauch sieht nicht so groß aus. Ich hatte immer schon wenig und nach dem stillen ist bei mir leider gar nichts mehr da. Man sieht sich ja selber auch immer anders. Ich bin mit dem total unzufrieden oben steht nix raus dafür der Bauch.
  • Also gerade ab Mittag kam mein Bauch vor bzw. zwischen den SS auch mehr heraus.

    Ich habe aber nach meiner ersten Schwangerschaft eine deutliche Verbesserung gemerkt, als ich begonnen hab die tiefe Bauchmuskulatur zu trainieren bzw. Physio wegen Rektusdiastase gemacht hab.
    Würd ich dir also ebenfalls raten, zumindest mal abzuklären ob du noch eine hast (kann zB auch die Hebamme oder eben ein Physio machen)
  • Bei mir war es wie bei @missstefanie
    War bei der Physio wegen Schmerzen im Oberbauch/Rektusdiastase und die gleich gemeint dass man das schon daran sieht wie der Bauch raussteht.
    Sie hat mich erst hauptsächlich Übungen für die tiefen Bauchmuskeln machen lassen und nach 2 Wochen war das schon extrem wieviel kleiner der Bauch wurde. Die Rektusdiastase war dann auch bald weg nach wenigen Einheiten.
  • Ich seh seit meinen jugendjahren aus wie schwanger. Wurde sogar als ich 16 oder 17 war von einen fremden in der u Bahn angequatscht. Er wünsche mir und dem Baby alles Gute.
    Ich hab so eine ungünstige Fettverteilung. Ich trage alles am Bauch. Ob schwanger oder nicht. In der ss hat man von hinten nicht erkannt das ich schwanger bin. Dafür seh ich jetzt noch immer schwanger aus 🙁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum