Meine Periode ist seit der Geburt (6 Jahre her) viel stärker geworden, vor allem der zweite Tag ist extrem, da läuft es quasi nur. Aber noch viel schlimmer ist, dass ich starke Krämpfe habe und ohne Schmerzmittel gar nicht durchkomme 😕 geht es jemanden ähnlich oder hat jemand Tips für mich?
Kommentare
10
766
1,968
6,027
@jennyrr Hast Du Dich schon mal auf Endometriose untersuchen lassen?
1,968
4,506
2,201
Zwei Dinge:
Falls organisch alles okay ist, akzeptier es. Besorg dir Schmerzmittel und stell dich drauf ein. Dann kann man damit zurecht kommen.
Zweitens, was mir geholfen hat aber ich nach ein paar Jahren wiederholen muss, ist Osteopathie.
Laut Osteopathen, ist die Bänder und Sehnen Aufhängung durch Schwangerschaft, etc verschoben, verklebt...
...Wie auch immer, das hat mir für ein paar Monate Erleichterung verschaffen.
Es gibt auch eigenes Yoga für dieses Problem.
Hormon/Frauenyoga.
Probier aus was dir gut tut, aber nimm es an. Desto mehr du dich gegen "die Tage" innerlich verkrampftst, desto schlechter fühlst du dich.
Alles Gute😊
206
7,509
6,027
@foxberry Welches Magnesium nimmst Du?
1,968
@Stefanie868 Schön zu hören dass es dir damit besser geht aber rein aus Schmerz zu Pille & Co zu greifen wär für mich keine Option mehr.
766
Und oft entsteht Endometriose erst nach einer Sectio. So wie bei mir leider.
Schmerzen kann man gut mit TCM und Akkupunktur in den Griff bekommen. Bzw gibt es auch ätherische Öle die sehr gut helfen können. Zumindest bei mir hilft alles sehr.