Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit Baby und Kleinkind im Elternbett? Gibt es oder gab es Probleme (vor allem am Anfang?) Was muss man da beachten? Geht das auf Dauer gut? Wann sind die Kleinkinder freiwillig „ausgezogen“? Werden die Kleinkinder in der Nacht durchs Baby wach?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Lg
Kommentare
451
2,640
Bis jetzt ist sie nur selten vom baby aufgewacht
Wir haben noch ein offenes Gitterbett an unserem Bett dran das sie sich zurückziehen kann wenns ihr zu kuschelig wird das große bett im Kinderzimmer mag sie noch nicht
Anfangs hatte ich angst das sie sicha ufs baby rollt da haben wir in der Konstellation mann baby ich töchterlein geschlafen
Mittlerweile schlafen sie auvh mal nebeneinander und das ganz problemlos 🥰🥰🥰🥰😊😊
655
Das Familienbett war die beste Entscheidung für uns.
Meine Kinder sind 2 und 1 🤗
Aufgrund der großen Bettfläche kommen sie sich nicht in quere, wobei sich mein Sohn meistens an meine Tochter kuschelt 🥰
Jeder hat Platz und bekommt ausreichend Schlaf 👍
4,506
1,476
Meist bin ich zw. den beiden gelegen. Als das Baby dann schon robuster war ergab es sich durchs Stillen auch oft dass die beiden nebeneinander schliefen u. oft lag eine Hand der Großen übers Baby oder so, aber keinem störte es!
6,580
891
Wir haben zwar ein Babybett (70x140) direkt neben unserem Bett stehen aber unsere Kleine (1,5 Jahre alt) will da nicht drin schlafen. Ich muss aber auch ehrlich sagen dass wir sie vielleicht insgesamt 5x reingelegt haben. Jetzt überlege ich ob das Baby ins Bett soll oder ob ich doch noch versuche meine Tochter ans eigene Bett zu gewöhnen. Oder es schlafen beide im großen Bett, wobei das ein wenig schwierig wird weil meine Tochter immer Körperkontakt braucht, sonst ist sie innerhalb kürzester Zeit hellwach.
1,314
2,527
Wir haben an unser Ehebett noch ein normales Bett und ein Gitterbett drangeschoben.
Also eine sehr große Fläche! Der Große bewegt sich extrem viel und legt sich quer über das ganze Bett. Dadurch brauchen wir viel Platz.
Ich würde definitiv mehr Schlaf erwischen, wenn die beiden seperat schlafen würden.
Aber die Babyzeit ist so kurz- darum genießen wir das Familienbett, auch wenn es weniger schlaf v. a. für mich bedeutet. 😅
9,803
Ausquartieren: die Große war zwischenzeitlich ausquartiert, so ab 3 Jahren. Als ich dann mit den Kleinen schwanger wurde, haben wir es schleifen lassen und wieder alle gemeinsam im Bett geschlafen…1. wars schön und 2. wars praktischer. Seitdem braucht sie das wieder stark, vor allem beim Einschlafen. Daher jetzt wieder Familienbett, da die Einschlafbegleitung von drei Kindern so am Einfachsten ist. Der Plan ist aber, dass sie jetzt mit 6 wieder in ihr Zimmer ausquartiert wird…mal hoffen, dass es klappt. 😌
11,326
Haben dann ein 1,40m großes Bett ins Kinderzimmer gestellt und ein erwachsener hat bei meiner Tochter geschlafen. Der jeweils andere bei meinem Sohn (anfangs natürlich immer ich beim Baby wegen stillen). Mittlerweile sind sie 1,5 und fast 4 und schlafen gemeinsam in einem Bett im Kinderzimmer.
451
Unsere große Tochter schläft in ihrem Zimmer ein, kommt aber jede Nacht (zwischen 12 und 3 in der früh) zu uns rüber und schläft dort weiter.
Ich sehe keine Chance, dass sie in ihrem Bett/Zimmer bleibt, schon gar nicht wenn das Baby da ist. Meine Frage, hat das jemand geschafft bzw. Ist ein Kind freiwillig aus dem Familienbett ausgewandert?
9,803
1,563
5,288
Sagen wir es so - die Kids haben ausreichend Platz und wecken sich nicht gegenseitig. Wir schaffen es sogar uns morgens (der Älteste und ich) hinaus zu schleichen.
Für mich war es die beste Entscheidung, weil einfach immer mal jemand bei mir liegen will, krank ist oder was auch immer... Jeder hat zwar sein eigenes Bett/Zimmer, aber wenn sie zu mir kommen, dann ist ausreichend Platz vorhanden... Und die Maus und ich fühlen uns zu zweit auch wohl im großen Bett 😅
Übrigens kuscheln hier alle sehr gerne ❤️
1,210