Hallo an alle.
Ich möchte für meinen bald zwei Jahre alten Sohn einen Fahrradhelm kaufen.
Im Geschäft sind die natürlich viel teurer als übers Internet.
Vorteil vom Geschäft ist natürlich, dass man beraten wird. Insofern man einen guten Verkäufer erwischt.
Wer hat auf gut Glück einen Helm für sein Kind gekauft, hat er gut gepasst?
Lässt ihr euch lieber beraten bzgl. Kopfform usw.
Kann wer eine gute Marke/Modell empfehlen?
Was gibt es zu beachten beim kauf?
Über Tipps bin ich dankbar 😇
Kommentare
419
226
Nein wir brauchen den dann fürs Laufrad, hoffe er kommt bald mit den Füßen gut runter. Aber des mit dem Fahrradanhänger is sicher a guter Tipp 😃. Danke
6,770
Was andere "auf gut Glück" bestellt haben, muss für euch noch lange nicht passen.
Wir haben den Fahrradhelm zum 1. Geburtstag geschenkt bekommen und er hat zufällig gepasst (jetzt mit 5 noch immer).
3,429
Das ist für meinen Sohn ein riesen Problem, wenn fremde Leute ihn anfassen müssen (Arzt z Bsp) 🤷♀️
6,770
Aber im Eingangspost ging es scheinbar hauptsächlich um den Preis...
3,429
Bei den Schuhen haben wir so ein tolles Geschäft, wo ich vorab schon mit der Verkäuferin sprechen kann, was aussuchen und die dann mit nach draußen nehmen und anprobieren kann 👍
Mal schauen ob sie mich woanders auch Helme nach draußen nehmen lassen ☺️
Ja der Preis... Es ist wie beim Autokindersitz. Der Helm ist auch eines der wenigen Dinge, die man kauft, dass sie potenziell das Leben retten können. Das gibt's nicht gebraucht und der Preis ist nachrangig 👌
6,770
5,362
@Eni93 bei uns war er im Fachhandel nicht teurer als online (also an dem Tag, klar kann man da vielleicht eine Aktion abwarten oder so)
845
226
Toll, dass der Helm dann so viele Jahre passt. Und bei Öamtc schauen ist auch eine gute Idee.
Ich war dann beim Fachgeschäft. Leider hatten sie kein passendes Motiv und sie wussten nicht, wann sie die nächste Lieferung bekommen.
Genau der Helm kostete über das Internet dann €20 weniger als im Geschäft .