Coronamaßnahmen Geburten

Hallo zusammen, wir bekommen Ende August unser erstes Kind und wissen nicht Recht ob wir in Oberwart oder Oberpullendorf entbinden sollen. In Oberwart scheinen die Maßnahmen strenger zu sein. Da darf der Vater erst zum Endspurt ins Spital. Mir stellt sich nun die Frage ob das auch so heiß gegessen wird. In Oberpullendorf darf der Vater von Anfang bis zum Schluss bei seiner Frau sein. Das klingt für mich natürlich wesentlich sympathischer. Habt ihr Erfahrungen mit Geburten in Zeiten wie diesen?

Kommentare

• Ich habe vor 3 Wochen entbunden. Mein Mann musste nach der Aufnahme heim fahren weil ich stationär aufgenommen wurde weil der Muttermund erst bei 2 cm war. Ein paar Stunden später durfte ich dann anrufen das es nun losgeht.

Er war dann bis zum Schluss dabei und wir haben im Kreissaal noch 2 Stunden gekuschelt.

Besuchszeiten waren bei uns von 14:00-18:00 Uhr. Zwei Erwachsene und Geschwisterkinder durften kommen. 😊

Blöd war halt das man am Gang nur mit Maske rumgehn durfte. Mit vollgas Wehen und Treppen laufen um diese anzuregen net so klass! 👍😅 28 Grad ohne Klima! 🤯
  • Danke für die Info. Also war es dann nicht so streng wie sie es im Spital berichtet haben wenn dein Mann ziemlich die ganze Zeit dabei sein durfte. Das ist ja schön 😍 herzliche. Glückwunsch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum