Hallo!
Ich bin zur Zeit in der 34. Ssw mit meinem 3. Kind.
Kind 1 (Mädchen) ist 6 Jahre und fängt im Herbst in der Schule an
Kind 2 (Junge) wird im Herbst 4 Jahre alt.
Langsam beginnt bei mir der Nestbautrieb und natürlich auch die Überlegung, wie ich mir das Wochenbett so "einfach" wie möglich gestalten kann...
Hat jemand Ideen, was ich vorkochen könnte für diese Zeit?
Lg Vicky
Kommentare
381
Hühnersuppe
Pulled Chicken - ich mach das in einem Multikocher mit Slowcook Funktion geht aber sicher auch anders. Das is so praktisch, geht mit jeder Art von Fleisch. Wir machen dann meist Tacos oder so was draus.
Einmal die Woche eine große Portion Reis kochen is auch immer ein guter Tipp.
381
2,521
Dazu kann man schnell ein Baguette aufbacken oder eine Pizza für den größeren Hunger.
2,376
Vielleicht ja als Alternative für die ein oder andere interessant.
2,056
655
Milchreis
Onepot:
Kartoffel Kokos Eintopf mit Zuckerschoten
Süßkartoffelcurry
Tortellini mit Tomaten Basilikum Souce
Reisfleisch mit gerösteter Paprika
0
1,724
11,300
Würde div. Saucen/Geschnetzeltes und Gulasch einfrieren. Suppen wenn die Kinder sie mögen. Meine 4jährigen würden bei nur Suppe verhungern 😬
Beilagen wie Reis/Nudeln/Kartoffeln sind immer schnell dazu gekocht.
Habe es aber auch nicht gemacht. Meine Tochter war knapp 3 als die Zwillinge kamen. Ich find gerade Anfangs ist es mit einem Baby gut möglich ein bisschen was neben her zu machen. Natürlich kein ewiger Haushalt oder 3 Gänge Menüs. Aber ein normales Mittagessen nimmt ja nicht soo viel Zeit in anspruch. Man muss sich halt die Zeit nach Babys Bedürfnissen richten. Ggf schon um 9 oder 10 am Vormittag kochen und den Grossen das mittags aufwärmen.
219
Mach ich jetzt auch immer mehr und friers ein mmmh
0
2,376
1,724
252
Es gab auch viel Nudeln mit Tomatensauce - ggf mit TK Gemüse darunter gemixt
Oder einfach Ofengemüse mit Dip. Kann man ggf. das Gemüse auch vorschneiden und einfrieren (zB Kürbis)
Dieses mal hab ich meine Mama schon eingeteilt für's Kochen, zumindest für die ersten 1-2 Wochen in denen ich wirklich liegen soll. Anschließend kann ich mich auch mal kurz selbst in die Küche stellen.
Außerdem hab ich mir vorgenommen, den Besuch - der sich hoffentlich ankündigt - zu bitten, was mitzunehmen.
381
6,845
1,891