20 Studentin mit Kinderwunsch, bin ich normal???

bearbeitet 2. 04. 2013, 14:54 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich bin 20, Studentin und bin im 2 Semester. Ich wohne mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen, und wir sind schon seit 5 1/2 Jahren ein Paar. Ich wünsche mir seit ein paar Monaten seenlichst ein Kind. Ich kann an nichts anderes mehr denken, aber ich weiß das es nicht geht, da meine Eltern mich finanziell unterstützen und ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen habe. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe auch schon überlegt ob ich mein studium abbrechen soll und arbeiten gehen soll, damit ich nciht mehr so abhängig von meinen Eltern bin...

Kommentare

• http://www.babyforum.at/discussion/2270/studentenmamas#Item_34

Vl steht dort schon was drin was dir hilft.

Dein Studium würde ich nicht abbrechen. Was studierst du?
    Ich kann verstehen, dass wenn man sich ein Kind wünscht, vieles dafür tut aber deine Zukunf ist wichtig.
    Mit 20 hast du keine Eile wenn du in 2-3 Jahren noch mal mit deinem Freund drüber redest wird die Sache vl schon ganz anders aus schauen.

Was sagt dein Freund zum Kinderwunsch?
  • Und du bist ganz sicher normal ;)
  • Vielleicht hilft es dir auch einfach konkrete Pläne zu machen um den Kinderwunsch ein bisschen im Zaum zu halten. Also zb genau planen wie schnell du im Studium was erreichen möchtest und da dann dahinter sein. So kannst du dir sagen ich möchte nach x Semestern fertig sein und dann fangen wir zu basteln an...
  • Mein Freund will auch unbedingt Kinder mit mir. Nur halt jetzt noch nciht... aber ich bin zZ auch so mieß drauf... ich fang manchmal einfach so an zu weinen... so bin ich eig überhaupt nicht und das macht mich voll fertig...
  • Das schlimme ist auch das ich mit keinem reden kann, da ich meinen Freund mit dem Thema auch nicht nerven will, und meine Freundinnen denken noch lange nicht an Kinder....
  • Nun das ist doch schon mal gut dass dein Freund später nicht abgeneigt ist.