Ich bin 20, Studentin und bin im 2 Semester. Ich wohne mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen, und wir sind schon seit 5 1/2 Jahren ein Paar. Ich wünsche mir seit ein paar Monaten seenlichst ein Kind. Ich kann an nichts anderes mehr denken, aber ich weiß das es nicht geht, da meine Eltern mich finanziell unterstützen und ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen habe. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe auch schon überlegt ob ich mein studium abbrechen soll und arbeiten gehen soll, damit ich nciht mehr so abhängig von meinen Eltern bin...
Kommentare
2,367
Vl steht dort schon was drin was dir hilft.
Dein Studium würde ich nicht abbrechen. Was studierst du?
Ich kann verstehen, dass wenn man sich ein Kind wünscht, vieles dafür tut aber deine Zukunf ist wichtig.
Mit 20 hast du keine Eile wenn du in 2-3 Jahren noch mal mit deinem Freund drüber redest wird die Sache vl schon ganz anders aus schauen.
Was sagt dein Freund zum Kinderwunsch?
2,367
2,287
6
6
2,367
Es gibt manchmal Phasen in denen man empfindlicher ist - besonders wenn du wie du sagt emotional gerade gefordert bist. Du möchtest ein Kind, weißt aber dass es nach dem Studium besser ist, da stößt man schon an seine Grenzen.
Ich finde den Vorschlag von @mokey echt gut. Steck dir Ziele im Studium und nütze deinen Kinderwunsch als Motivation fertig zu werden. Wenn dein Kinderwunsch dann immer noch so groß ist steht dem basteln nichts mehr im Wege.
Verrätst du mir was du studierst und wo?
6
2,367
Also nicht so wie Medizin oder Jus
Ich glaube es passt gut wenn du fertig machst und dann ans basteln ran gehst
6
7,306
6
7,306
2,367
Ich habe mich bewusst für ein Kind im Studium entschieden und bereue es nicht aber es ist nicht leicht und es geht auch nur weil mein Mann das Geld verdient.
Außerdem wenn dein Freund jetzt noch keine Kinder möchte ist das Thema erledigt oder ? Habt ihr schon richtig über deinen Wunsch gesprochen?