20 Studentin mit Kinderwunsch, bin ich normal???

bearbeitet 2. 04. 2013, 14:54 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich bin 20, Studentin und bin im 2 Semester. Ich wohne mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen, und wir sind schon seit 5 1/2 Jahren ein Paar. Ich wünsche mir seit ein paar Monaten seenlichst ein Kind. Ich kann an nichts anderes mehr denken, aber ich weiß das es nicht geht, da meine Eltern mich finanziell unterstützen und ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen habe. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe auch schon überlegt ob ich mein studium abbrechen soll und arbeiten gehen soll, damit ich nciht mehr so abhängig von meinen Eltern bin...

Kommentare

• http://www.babyforum.at/discussion/2270/studentenmamas#Item_34

Vl steht dort schon was drin was dir hilft.

Dein Studium würde ich nicht abbrechen. Was studierst du?
    Ich kann verstehen, dass wenn man sich ein Kind wünscht, vieles dafür tut aber deine Zukunf ist wichtig.
    Mit 20 hast du keine Eile wenn du in 2-3 Jahren noch mal mit deinem Freund drüber redest wird die Sache vl schon ganz anders aus schauen.

Was sagt dein Freund zum Kinderwunsch?
  • Und du bist ganz sicher normal ;)
  • Vielleicht hilft es dir auch einfach konkrete Pläne zu machen um den Kinderwunsch ein bisschen im Zaum zu halten. Also zb genau planen wie schnell du im Studium was erreichen möchtest und da dann dahinter sein. So kannst du dir sagen ich möchte nach x Semestern fertig sein und dann fangen wir zu basteln an...
  • Mein Freund will auch unbedingt Kinder mit mir. Nur halt jetzt noch nciht... aber ich bin zZ auch so mieß drauf... ich fang manchmal einfach so an zu weinen... so bin ich eig überhaupt nicht und das macht mich voll fertig...
  • Das schlimme ist auch das ich mit keinem reden kann, da ich meinen Freund mit dem Thema auch nicht nerven will, und meine Freundinnen denken noch lange nicht an Kinder....
  • Nun das ist doch schon mal gut dass dein Freund später nicht abgeneigt ist.

Es gibt manchmal Phasen in denen man empfindlicher ist - besonders wenn du wie du sagt emotional gerade gefordert bist. Du möchtest ein Kind, weißt aber dass es nach dem Studium besser ist, da stößt man schon an seine Grenzen.

Ich finde den Vorschlag von @mokey echt gut. Steck dir Ziele im Studium und nütze deinen Kinderwunsch als Motivation fertig zu werden. Wenn dein Kinderwunsch dann immer noch so groß ist steht dem basteln nichts mehr im Wege.

Verrätst du mir was du studierst und wo?
  • Ich studiere Lehramt, Mathematik und Chemie
  • Super, das ist kein langes Studium :)
    Also nicht so wie Medizin oder Jus :)

Ich glaube es passt gut wenn du fertig machst und dann ans basteln ran gehst
  • Nur ich weiß nicht wie ich noch 3 Jahre warten soll, ich wünsche es mir so sehr... und ich weiß das ein Kind stressig ist... und alles... aber ich kann halt an nix anderes mehr denken...
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 2. 04. 2013, 16:50
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, das Studium einzu frieren. Dann kannst du jederzeit wieder da einsteigen, wo du aufgehört hast. Nur macht mans meistens dann nicht! Ich würd mir an deiner Stelle gut überlegen, was du machst. Wobeis mir vorkommt, nicht böse sein, wir wenn dir das Studium nicht so wichtig wär, da du ja schon überlegt hast es bleiben zu lassen, um dem schlechtrn Gewissen zu entfliehen. Korrigire mich bitte, wenn ich mich irre ;)
  • Ich bin zur Zeit halt so am überlegen... ich weiß was richtig ist... Studium, arbeiten, Kind... aber ich weiß nicht ob das alles für mich richtig ist... ich hab noch nie irgendwas nicht zu ende gebracht... deshalb denke ich schon das ich mein Studium auch zu ende bringen werde...
  • Bis weist, was du eigentlich willst bzw was das Richtige für dich ist, würd ich den Kinderwunsch hinten anreihen! Sonst machst du dir vl irgendwann Vorwürfe oder kommst bald drauf das es DAS eig (noch) nicht war...
  • Ich weiß nicht ob du schon in "Studentenmamas" geschaut hast aber ich sags gern nochmal ein Kind und Studium ist nicht leicht. Ich bin fast fertig und habe mit Kind noch ewig länger gebraucht. Ich würde wenigstens noch ein bissl weiter machen sodass du falls ihr euch entschließt ein Kind zu bekommen - nicht noch das ganze Studium vor dir hast.
    Ich habe mich bewusst für ein Kind im Studium entschieden und bereue es nicht aber es ist nicht leicht und es geht auch nur weil mein Mann das Geld verdient.

Außerdem wenn dein Freund jetzt noch keine Kinder möchte ist das Thema erledigt oder ? Habt ihr schon richtig über deinen Wunsch gesprochen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum