Hallo!
Mein 9 Monate alter Sohn schläft derzeit noch bei uns im Familienbett. Da ich in der Nacht aber nicht mehr so oft wie bisher stillen "muss" (und in absehbarer Zeit abstillen möchte), er aber zunehmend unruhiger wird, sprich sich rollt, hin und her dreht, herumkrabbelt, etc. wollten wir demnächst einmal probieren, ob er alleine im Zimmer besser schläft.
Jetzt hätte ich gerne ein Floor Bed nach Montessori-Art. Auch wenns jetzt dann doch noch nicht klappt, irgendwann wird er eh ein eigenes Bett brauchen.
Da wir nur ein kleines Kinderzimmer haben wären 200x90 cm ideal, 120 cm Breite sind einfach zu wuchtig. Wichtig ist auch, dass es einen Rausfallschutz hat, weil er eben so "sportlich" (
) ist nachts.
Habt ihr Empfehlungen? Ich habe Etsy schon durchgeforstet... die Bewertungen sind teilweise durchwachsen und/oder der Versand immens hoch, weil aus Lettland, der Türkei oder sonst wo.
Oder denkt ihr, ich solls erst einmal mit nur einer Matratze in der Größe am Boden probieren (als Rausfallschutz dann halt Stillkissen & Co.)? Die Matratze müsste ich dann vermutlich täglich aufstellen zur Durchlüftung, oder? Wir werden die wieder, wie auch unsere, bei Grüne Erde bestellen.
Kommentare
9,803
1,903
16,413
2,385
@Flipp Danke, dann schaue ich mir mal das Study an. Zusammenbau & Qualität also empfehlenswert? 😊 Stimmt, 190x90 cm ginge auch noch, so eine Matratze finde ich auch auf Grüne Erde. Die 10 cm dürften zum mal dazuliegen (Einschlafbegleitung) nicht relevant bzw. spürbar sein, oder?
@fraudachs Ist das Kura immer ein Hausbett? Wir haben auch eine Dachschräge und bin mir nicht sicher, bis zu welcher Aufbauhöhe so eines passen würde. Welchen Rausfallschutz hattet ihr für eure 10 Monate alte Tochter?
9,803
Aber die Suchfunktion ist tatsächlich schwierig. 🙈
16,413
1,903
Für uns sind 10 cm weniger kein Problem, mein Mann u ich sind nicht besonders groß 😊😀 ich bin 1,60 und mein Mann ist 1,70
Der Mini schläft auch gar nicht in seinem Bett sondern ich 😅😅😅 zumindest die 2. Nachthälfte.
Erst Nachthälfte schlaf ich.mit dem Kleinen im Doppelbett im Schlafzimmer u wenn mein Mann schlafen geht um ca 01:00 wandere ich ins Kinderzimmer rüber 😅 ist momentan die beste Lösung für uns alle weil der Kleine noch nicht alleine schlafen will (2,5 ist er)
142
2,385
https://www.ikea.com/at/de/p/kura-bett-umbaufaehig-weiss-kiefer-80253809/
@fraudachs wie habt ihr die Matratze so niedrig bekommen? Kann man den Lattenrost ganz am Boden montieren? Aber dann ist es ja wiederum vollständig eingekastelt, also kein Ausgang...?
9,803
6,580
Rausfallschutz ist bei uns halt relativ wenig, da wir eine dickere Matratze als von Ikea vorgesehen ist haben. Es reicht aber um nicht rauszurollen und die Kinder klettern halt auch da drüber und nutzen nicht nur den Eingang.
Wir haben eine vorbangstange für das "Dach" montiert. Es gibt zwar so polyesterbaldachins von Ikea, aber sowas ist mit zu stickig 🙈. Den Vorgang kann man natürlich auch runterhängen lassen, dann wird das ganze mehr zur Höhle.
Das kura Bett ist günstig und OK, mich haut die Qualität aber ehrlich gesagt nicht um. Als hochbett würde ich es nicht verwenden da selbst mit dünner Matratze sehr wenig Rausfallschutz ist und der miese lattenrost in Kombination mit einer dünnen Matratze wahrscheinlich nicht viel Komfort bietet.
16,413
1,364
Bei uns wird's jetzt das Hausbett Cabane von Vipack (gibt's in zwei Größen, wir nehmen 90x200), ist bei Ottoversand gerade im Angebot und ich habs mit 20% Aktion nochmal günstiger bekommen. Das Bett ist aus Kiefer Massivholz und wenn sie da rauskugelt kann eigentlich nicht viel sein, weil es nur 2,5cm Bodenfreiheit hat... Wird aber erst in 2-3 Wochen geliefert, dann kann ich berichten.
9,803
Ich finds auch nicht mega, aber wir habens jetzt 3 Jahre und es passt noch immer alles. Als Hochbett werden wir es auch nie verwenden, aber einfach weil ich Hochbetten bzw. Stockbetten zu gefährlich finde. Der Preis ist ok und es erfüllt seinen Zweck. ☺️
16,413
1,968
6,580
Das eine ist überhaupt nur 140*70,da seh ich jetzt keinen Mehrwert im Vergleich zu einem gitterbett wo man Stäbe rausnehmen oder eine Seite weggeben kann. Nur das man bei diesem dann doch recht hoch liegt und entsprechend weit runterfallen kann 🤔. Meine kleine hats auch schon geschafft, dass sie durch die Öffnung von 3 gitterbettstäben unabsichtlich rausfällt (2 weggeben reicht aber e zum Durchklettern), also da würd sie sicher rauspurzeln. 🙈.
2,385
Habe jetzt gestern mal eine Matratze in 190x90 bestellt (7 Wochen Lieferzeit 😣), dann probieren wirs wohl erst mal so. Und wenn das ein paar Mal gut klappt kaufen wir dann ein Bettgestell dazu. Beim Moonoom von @avocadobaby gefällt mir die sehr niedrige und doch belüftete Aufbauhöhe von 2,5 cm.
Bei Herzchenklein @Flipp gefällt mir, dass es aus Österreich kommt. 🤔 Wie viel Luft ist denn da zwischen Boden und Gestell?
0
Da gibts auch zwei Betten, die sehr niedrig sind:
1,903
572
2,385
572
6,580