Hi ihr
Ich mach seit geraumer Zeit den Babybrei selber.
Jz hatten wir schon
Banane - Erdbeer - Traube,
Birne - Babykeks,
Banane - Apfel und
Banane - Apfel - Vollkorn;
Brokkoli - Zucchini - Karrotte,
Kartoffel - Karfiol - Karrotten - Zucchini und einmal was mit Fisch, das war aber ekelhaft ^^
Langsam gehn mir die Ideen aus. Er isst zwar eh bei uns auch brav mit, isst aber am Tag noch 1 Glas.
Habt ihr Ideen? Heute hab ich den Banane - Apfel - Vollkornbrei gemacht und der schmeckt schon fade :-/
Freu mich über jede Idee und jeden Tipp
Lg
Kommentare
718
Ich hab neulich reife mangos ergattert und ihm die stuecke in die hand gedrueckt. Er konnte gar nicht genug bekommen..:-)
7,415
Brokkoli, Pastinake, Fenchel, Karfiol, Erbsen,....
7,306
Mein Hauptproblem ist: was passt zu was?
Melonen zb haben sehr viel Wasser, was tu ich dazu? Das Selbe beim Fenchel usw ich hab kA was ich dazu geben soll :-/
Mango werd ich mal probieren ob ihm die so schmeckt
Danke euch!
7,415
Kauf einen Tk-Spinat und mach Kartoffeln dazu :-).
7,415
Zucchini mit Reis
....
....
7,306
4,035
7,306
7,415
Ich hab Vollkorn-Biskotten daheim, da ist zumindest keine Zuckerbestreuung drauf - bekommt er gelegentlich als Nachspeise....
718
Birnen sind auch toll, wenn sie schoen reif sind - passen zu allem, regeln ein bisschen die verdauung und sind super fuer babies...
Pflaumen hab ich neulich auch probiert, aber die waren noch ein bisschen sauer - war nicht so ein highlight.
Spinat gabs vor ein paar tagen ebenfalls - einfach frische blaetter blanchieren und dann puerieren. Da kannst auch ein bisschen gekochtes ei dazu geben (stand neulich in der eltern-zeitschrift als rezeptvorschlag)...
Statt babykeksen oder biskotten kannst du auch auf hafer-oder dinkelbrei zurueckgreifen. Einfach mit wasser aufkochen und dann mit fruchtmus vermischen... Ganz ohne zucker (naja, halt nur mit fruchtzucker)...:-)
118
4,035
7,306
5,732
karotte-kartoffel
zucchini kartoffel
broccoli kartoffel
kürbis kartoffel
fenchel kartoffel
karotte broccoli kartoffel
kürbis fenchel kartoffel
kürbis broccoli kartoffel
karotte süßkartoffel
kürbis süßkartoffel
karotte birne apfel süßkartoffel reis
kohlrabi avocado reis
fleisch oda fisch hama noch nicht
vom obst her haben wir:
mango
birne
apfel
pfirsich
traube
obst vermisch ich mit glutenfreien hirse flocken und einem löffel glutenhältigen getreideflocken
bestelle alles beim achleitner also ein selbst zusammengestelltes kisterl
i kau da morgen mehr aussasuachn wos da elias scho essn kau deis is stand mit an halben jahr
506
Zum Aufpeppen kann man auch mal Kokosmilch zu Breien hineingeben (Inhaltsstoffe durchlesen es gibt welche ohne Konservierungsstoffe und nur mit Kokos und Wasser)
3,248
Hirse oder Couscous im Gemüsebrei (dadurch wird der brei fester)
und dinkelgrieß mit diversem obst.
15,670
3,248
aber ich wärm es nur noch einmal auf. also entweder brauch ichs am gleichen tag oder tag drauf auf oder frier es für ein paar tage ein und machs wenn ichs dann rausnehm noch EINMAL warm.
lg
7,306
Meistens kochen wir dann gleich mehr (6 Obst-, 6 Gemüsebrei). Mitnehmen tu ich sie auch, gibt eigentlich immer eine Möglichkeit sie aufzuwärmen, aufwärmen zu lassen
15,670
5,732
7,306
2,305
Morgen gibs Zucchini mit Kartoffel.. Mal schaun*gG*
7,415
720
130 ml Pre Milch 2 Esslöfffel Reisflocken und a halbes Obstglas
1,615
Sagt wie macht ihr das mit avocardos? Hab jetzt 2 zhaus.