Hallo zusammen,
ich habe die Nachweise für die erforderlichen MKP Untersuchungen an die Krankenkasse via Mail geschickt mit der Bitte um Bestätigung. Es kam keine Rückmeldung. Habt ihr das eingeschrieben per Post geschickt? Überlege ob das nicht der sicherere Weg ist, möchte keine Nachzahlung riskieren🤔
Gibts da noch was auf das man besser achten sollte? Ich bin noch in der Frist, meine Tochter wurde grad erst ein Jahr aber will halt nix übersehen.
Danke schon mal vorab für eure Erfahrungen dazu!
LG
Kommentare
10
Schick es vielleicht auch gleich per Einschreiben an die GKK, dann bist du auf der sicheren Seite 😃
Wegen der Nachzahlung brauchst du dich nicht zu sorgen, da kommt vorher ein "Erinnerungsschreiben".
Lg
5,362
3,439
1,332
Ich glaub das Erinnerungsschreiben bekommt man allgemein.
9,803
1,015
105
@Talia56 ich hab nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen🤔 An welche Adresse habt ihr es denn geschickt? Ich habs an fam@oegk.at geschickt
Eh cool dass man sogar einen Erinnerungsbrief bekommt. Ich hab in letzter Zeit häufig gelesen dass es "überraschend" zu Nachzahlungen kam wegen zu später Einreichung oder war das eventuell eher wegen zu späten Untersuchungsterminen🤔
1,762
Wobei sie es bestimmt intern weiterleiten werden. Ich habe nach dem Erinnerungsschreiben, die Mail sicherheitshalber noch an die oben genannte Mailadresse geschickt. Das war vor zwei Monaten und seither ist nichts zurückgekommen bzw. auch nichts rückgefordert worden 😅
9,803
105
971