Hi alle,
Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von:
Demo "Stillen in der Öffentlichkeit" - sei dabei! 🤱🏼🍼. Dort hat es schlicht nicht zum Thema gepasst.
Einfach weil ein eigenes Thema sinnvoller ist. Aber, gerade bei einem solchem Thema gilt bitte. Nicht einfach eine Antwort hinwerfen wie "Na serwas, das wird ja immer besser!", sondern auch die Diskussion lesen und darauf eingehen. Man schafft mit solchen Kommentaren keinen Mehrwert für die Debatte an sich. Hebt lieber interessante Aspekte am Thema hervor und diskutiert Ansichten dazu aus.
Liebe Grüße
Admin
Kommentare
1,582
stimmt das?
3,436
Wenn sie also als Mann lebt und aber weiterhin alles (weibliche) hat, was es braucht, um ein Kind auszutragen und dies auch tut (sehr weiblich) - meinst du dass die Person sich dann dran stört, dass man Muttermilch als Muttermilch bezeichnet? 🧐
1,582
2,229
642
Meine Große sagt immer "Babymilch" zur Muttermilch.
Im Englischen heißt es ja "breast milk" also ich glaub kaum dass die nun "human milk" sagen...
891
2,376
Mir selbst als Cis-Frau ists egal, obs jetzt Muttermilch, Menschenmilch oder Babymilch (@himbeerblüte find das voll süß ☺️) heißt, das ist mein Privileg. Wenn eine Umbenennung dazu führen würde, dass sich eine Minderheit wohler fühlt, dann bitte gerne. Wieso auch nicht, mir wird dadurch nichts weggenommen. 🤷🏻♀️
Verstehe aber nicht, wieso das im englischen Sprachraum so sein soll - da heißt es eh „Brustmilch“?!
1,976
Danke aber auch dass das eher Fake News sind um Gemüter zu erhitzen und Social Media Klicks zu erzeugen mittels Diskussionen die dem postenden ja mehr Geld bringen
1,252
Und als Nichtbetroffene können wir uns vielleicht nicht vorstellen, dass diese Bezeichnung jemanden stört - eben weil wir nicht betroffen sind. Und wir können daher halt nicht für das Empfinden Betroffener sprechen.